Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sorro

Telefonie einrichten an Fritzbox 6591 Cable geht nicht

Hallo zusammen,

ich hab die Telefonie-Daten aus dem Kundencenter in der Fritzbox eingegeben. Aber mit den Daten geht es nicht. Obwohl ich als Anbieter UM BaWü auswähle, stellt das Feld bei Klick auf "Weiter" um auf UM NRW Hessen. Die Daten habe ich aus dem Kundencenter kopiert und schon von Hand angegeben. Es geht nie.

In welchem Format muss ich denn die Rufnummer in die beiden Felder eintragen?

01234 5678910

oder

1234 5678910

oder ist das linke Feld für die Ländervorwahl und der Rest kommt in das rechte Feld?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-12-21T10:05:46Z
  • Samstag, 21.12.2019 um 11:05 Uhr
Man wählt Unitymedia (BaWü) aus.
Dann kommt in das Feld Rufnummer rechts die Vorwahl und links die Rufnummer rein.
Danach kommen die Daten, die Du von Unitymedia erhalten hast, also Benutzername, Kennwort und Registrar, in die dafür vorgesehen Felder.
Benutzername ist die Telefonnummer (inklusive Vorwahl OHNE die erste null).
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2019-12-21T10:05:46Z
  • Samstag, 21.12.2019 um 11:05 Uhr
Man wählt Unitymedia (BaWü) aus.
Dann kommt in das Feld Rufnummer rechts die Vorwahl und links die Rufnummer rein.
Danach kommen die Daten, die Du von Unitymedia erhalten hast, also Benutzername, Kennwort und Registrar, in die dafür vorgesehen Felder.
Benutzername ist die Telefonnummer (inklusive Vorwahl OHNE die erste null).
2019-12-27T16:32:21Z
  • Freitag, 27.12.2019 um 17:32 Uhr
Die Daten im Brief waren andere als die im Kundencenter. Mit denen aus dem Brief hat es sofort geklappt. Das soll mal einer verstehen, warum das abweicht... Na ja, Hauptsache es funktioniert.