Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Christian.Schubert

Tausch Horizon-Box / Fehler 1090 / keine Smartcard mehr

Hallo liebe Community,
bin nicht sicher, was ich noch tun kann um mein Problem zu lösen. Erstmal will ich es beschreiben:

Nach dem Change-Day BaWü musste ich meine Horizon auf Werkseinstellung zurücksetzen. Seitdem startete sie nach jeder Nacht (längere Pause) mit dem "Willkommen-Startbildschirm", der sonst nur bei Neuinstallation sichtbar wird. Nach 2-3 Minuten war der Empfang dann aber da.
Da sowas mit der Zeit echt nervt habe ich den Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Ich bekam eine neue Horizon-Box zugeschickt. Super, dachte ich. Angeschlossen. Installationsfehler 1060. Nachdem auch durch mehrere Anrufe bei der Hotline das Problem über mehrere Tage nicht behoben werden konnte, habe ich abends, damit ich überhaupt was sehen konnte, immer die alte Box wieder angeschlossen. Am nächsten Tag, dann wieder die neue rangehängt....nach gut einer Woche tat sich was.....jetzt kam nicht mehr der Fehler 1060, sondern nun kommt - und das auch schon mehrere Tage -der Fehler 1090. Ich soll die Box am Netzschalter ausschalten und nach 15 Minuten wieder einschalten.....hab ich nun auch schon 4 Tage lang gemacht. Dazwischen mal die Hotline angerufen und mitgeteilt bekommen, dass ein "Workaround" vorgenommen werden muss, und die Sache dann gehen sollten....in 2-3 Stunden. Das ist auch schon wieder 2 Tage her. Mir ist beim Betrieb der alten Box....(die ich immernoch im Einsatz habe, wenn ich was gucken will) aufgefallen, dass ich kein maxdome mehr habe (bin 3playcomfort-Kunde). In der Kundencenter-App wird mir bei meinen Daten auch keine Smartcard mehr angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass es da vorher was gab.
Nun kam gestern zu guter letzt noch ein Brief von UM, dass ich die alte Box - also die die noch funktioniert, wenn man mal vom Start im "Welcome-Bildschirm" absieht -nun zurückschicken soll. Das will ich aber erst machen, wenn die neue Box erfolgreich installiert wurde..... HILFE......Was soll ich tun ?😓 😓 😓
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-05T21:50:29Z
  • Sonntag, 05.11.2017 um 22:50 Uhr
Wende dich zu den Öffnungszeiten mal an den Servicechat unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/ und schildere dort das Problem nochmal. Ich habe den Eindruck, das der 1090-Workaround nicht durchgeführt wurde.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen