Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
BerndBe

Neuinstallation des Horizon Recorders und Fehlercode 1060

Hallo
- hatte bisher einen HORIZON-Receiver und haben nun einen HORIZON-Recorder nach Vertragsänderung bekommen.
- Gerät genau so angeschlossen wie das alte. Es kommt der Fehler: "Die Programmierung konnte nicht abgeschlossen werden (Fehlercode 1060) Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice."
-Kundenservice nach "einem Augenblick Geduld" also 45 min erreicht. Die Dame sagt, alle Dienste wurden noch nicht heruntergeladen. Ich soll noch 1 Stunde warten, dann sollte es gehen.
- nach 2 weiteren Stunden das gleiche Szenario. Nach ca. 35 min. hat sich eine freundliche Dame im Kundenservice gemeldet. Sie ist der Meinung es gibt dafür technische Spezialisten. Mit denen verbindet Sie mich. Nachdem ich dann weitere 65 min in der Warteschleife hin, wurde die Leitung gekappt.
- und nun? Kann mir jemand helfen? z.Z. habe ich wieder "einen Augenblick Geduld" gedauert erst 32 min aber man "ist gleich für mich da".
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-10-29T19:59:25Z
  • Sonntag, 29.10.2017 um 20:59 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem, habe jedoch nach 75min, 45min und 60min Wartezeit aufgelegt.
Alle Systeme sind auf go (online, Datensignale etc.), die Installation kann aber trotzdem nicht abgeschlossen werden (Code 1060). Soweit ich das verstanden habe, fehlt auf der Horizen-Box eine "Config-Datei", die vom Kundencenter eingespielt werden kann/muss. Das funktioniert jedoch nur wenn man auch jemanden erreicht. An alle Guides und Mitarbeiter, das muss sich dringend ändern. Ich werde es morgen noch mal versuchen, vielleicht geht es an einem "normalen" Wochentag schneller. 😕
2017-10-29T22:10:07Z
  • Sonntag, 29.10.2017 um 23:10 Uhr
1060 bedeutet, dass noch keine Konfigurationsdatei zum Laden zur Verfügung steht. Sprichn das Gerät ist einfach noch nicht freigeschaltet. Das ist kein Fehler, sondern eine bürokratische Angelegenheit. Wenn Geräte zugesendet werden, ist der Wechsel normalerweise erst 10 Werktage nach Versand eingetragen.

;MfG
2017-10-30T08:55:00Z
  • Montag, 30.10.2017 um 09:55 Uhr
Danke für eine verständliche Antwort.
Mein Verbesserungsvorschlag:
1. Bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Callcenter doch mal dahingehend. Das wird helfen, weniger genervte und unzufriedene Kunden zu haben.
2. Es wäre schön, wenn dies auf einem Begleitschreiben erklärt würde. Vor allen Dingen, wenn eine Box vor einem Wochenende (2 Tage nach Auftragserteilung -das war super-) zugestellt wird, wo verständlicherweise auch nur wenige Techniker anwesend sind.

Was mache ich nun? Die Hotline ist nicht erreichbar?:thumbsup:❗❓

2017-10-30T09:02:14Z
  • Montag, 30.10.2017 um 10:02 Uhr
Genau das gleiche Problem habe ich auch nur mit dem Fehler 1090 .....und wie schon gesagt wurde Hotline nicht erreichbar 😈haben wahrscheinlich heute einen Brückentag. .....Also das man da langsam sauer wird ist ja wohl verständlich
2017-10-30T10:22:13Z
  • Montag, 30.10.2017 um 11:22 Uhr
BerndBe:
Danke für eine verständliche Antwort.
Mein Verbesserungsvorschlag:
1. Bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Callcenter doch mal dahingehend. Das wird helfen, weniger genervte und unzufriedene Kunden zu haben.
2. Es wäre schön, wenn dies auf einem Begleitschreiben erklärt würde. Vor allen Dingen, wenn eine Box vor einem Wochenende (2 Tage nach Auftragserteilung -das war super-) zugestellt wird, wo verständlicherweise auch nur wenige Techniker anwesend sind.

Was mache ich nun? Die Hotline ist nicht erreichbar?:thumbsup: ❗ ❓

Dann richte das an UM: Wir sind hier auch nur Kunden und haben auf die Mitarbeiter von UM verständlicherweise keinen Einfluss.

MfG
2017-10-30T10:27:32Z
  • Montag, 30.10.2017 um 11:27 Uhr
Sammy:
Genau das gleiche Problem habe ich auch nur mit dem Fehler 1090 .....und wie schon gesagt wurde Hotline nicht erreichbar 😈haben wahrscheinlich heute einen Brückentag. .....Also das man da langsam sauer wird ist ja wohl verständlich

Nö, die haben keinen Brückentag. Die sind täglich 24 h erreichbar. Möglicherwiese gibt es aber Kapazitätsengpässe. Was die 1090 angeht, so ist das ein anderes Problem. Die Box ist schon provisioniert, nur die virtuelle Smardcard ist noch nicht aktiv und das wird gebraucht, damit DIE TV-Funktion in Betrieb geht. Bitte beachten, dass nach einer 1090 immer ein Neustart notwendig ist. Von allein verschwindet das nicht.

MfG