Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Paulie

Meine Fritzbox 6490 sendet keinenWifiSpot obwohl dieser aktiviert ist

meine fritzbox 6490 sendet keinen wifi hotspot, obwohl dieser aktiviert ist. Der vertrag ist ca 2 monate alt. Das kundencenter sagt es wäre alles in ordnung und wollte schon seit tagen zurückrufen, aber nichts passiert
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-07-04T14:01:38Z
  • Mittwoch, 04.07.2018 um 16:01 Uhr
Du kannst den WifiSpot auch nutzen, aber aktuell schaltet UM auf den Fritzboxen keinen WifiSpot.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-07-04T14:01:38Z
  • Mittwoch, 04.07.2018 um 16:01 Uhr
Du kannst den WifiSpot auch nutzen, aber aktuell schaltet UM auf den Fritzboxen keinen WifiSpot.
2018-07-04T14:04:38Z
  • Mittwoch, 04.07.2018 um 16:04 Uhr
Bisher war es so, dass auf der 6490 keine Hotspots bereitgestellt werden können (Stand Firmware 6.50).

Ob das mit der Firmware 6.88 anders ist, die gerade ausgerollt wird, kann ich leider nicht sagen.

Bitte auch beachten, dass man sich auf der eigenen von Unitymedia gestellten Fritzbox nicht mit dem Hotspot verbinden kann, sondern immer nur mit dem eigenen WLAN.

Und: auf eigenen Fritzboxen, also nicht denen von Unitymedia wegen "Telefon-Komfort-Option" bereitgestellten Geräten, kann kein auch kein WifiSpot bereitgestellt werden.

Die Bereitstellung eines Gäste-WLANs sollte aber bei beiden Arten der 6490 möglich sein.