Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gollnick

Installation der Fritz-Box 6490 Cable!

Bei der oben genannten Fritz-Box habe ich eine Rufnummer für das Fax hinterlegt. Meine Faxe werden verschickt, es kommen allerdings über diese Nummer keine Faxe rein. Woran liegt das?

Ein weiterer Punkt bei dieser Fritz-Box ist, dass auf der Benutzeroberfläche unter "System" keine Möglichkeit vorhanden ist, die Fritz-Box upzudaten. Laut AVM muss der Kabelnetzbetreiber das Update bereitstellen. Ich besitze diese Fritz-Box schon ein halbes Jahr und die Firmware ist immer noch die Version 6.52. Für diese Box gibt es allerdings schon die Version 6.87. Wie sieht es langsam mit einem Update aus?

Viele Grüße,

Frank Gollnick 

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2018-06-04T09:56:16Z
  • Montag, 04.06.2018 um 11:56 Uhr

Hallo Gollnick,

zum Thema "Update für Provider Fritz!Boxen" gibt's hier in der Community schon zahlreiche Fragen mit immer der selben Antwort: Der Provider gibt das Update raus. Daran kann der Kunde auch nichts ändern.

Aber nun zu deinem Problem: Hast du das Faxgeräte über den Assistenten der Fritz!Box eingerichtet? Hast du dem Fax nur die eine Rufnummer zugeordnet?

Wenn ein Fax an deine Rufnummer geschickt wird, bekommt der Sender ein Besetztzeichen oder geht das Fax einfach nicht ran?

In der Fritz!Box ist auch ein Faxgerät eingebaut. Du kannst (zum Testen) die Rufnummer mal auf das interne Fax leiten.

Ist im Faxgeräte die Art der Rufe auf "Telefon/Fax"(oder ähnlich) eingestellt, oder ist dort nur "Fax" ausgewählt?

An welchen Anschluss ist das Faxgeräte an der Fritz!Box angeschlossen? 

Andreas

2018-06-04T10:26:17Z
  • Montag, 04.06.2018 um 12:26 Uhr

Das Faxgerät ist an der Box über "Fon 2" angeschlossen. Eingerichtet habe ich das Faxgerät über den Assistenten. Ich habe dem Faxgerät auch nur die eine Nummer zugewiesen, die auch schon über die alte Fritz-Box genutzt habe. Mit der alten Box hat das Faxgerät mit diesen Einstellungen auch funktioniert. Beim Wählen kommt ein Frei-Zeichen. Es kommt aber nicht zu einer Verbindung.

Frank

2018-06-04T10:44:32Z
  • Montag, 04.06.2018 um 12:44 Uhr

Hallo Frank (Gollnick),

teste mal folgendes: Rufe über ein Telefon, dass mit der Fritz!Box verbunden ist die **2 an und überprüfe, ob das Fax dann ran geht.

In der Liste der Rufnummer werden die drei Rufnummern von Unitymedia auch grün angezeigt?

Zum Testen, ob die Rufnummer überhaupt richtig bei dir ankommt, kannst du die Rufnummer auch mal deinem Telefon zuordnen. Dann ruf' die Nummer vom Handynetz aus an und teste, ob das Telefon klingelt.

Andreas

2018-06-04T11:02:34Z
  • Montag, 04.06.2018 um 13:02 Uhr
und den Telefonen ist auch nirgends die Fax-Rufnummer aktiv?
2018-06-04T14:20:11Z
  • Montag, 04.06.2018 um 16:20 Uhr
Kann es sein, dass du mit dem Assistenten das Fax intern in der Fritz!Box eingerichtet hast und nicht das externe Gerät?