Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralle80

Horizon Recorder zeigt nach 5 Tagen immer noch Fehlercode 1090

Hallo,

am Montag wurde bei uns ein Horizon Recorder installiert, dazu musste eine andere Anschlussdose (3 Anschlüsse) installiert werden, gleichzeitig hat der Techniker noch diverse andere Geräte/Verkabelungen der Hausinstallation ausgetauscht, die wohl veraltet waren.
TV Signal am (noch vorhandenen) Sky Receiver und anderen Geräten ist auch da, Internet und Telefon gehen auch, nur die Horizon Box läuft von Anfang an auf den Fehler 1090.

Gestern habe ich zum dritten oder vierten mal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Freischaltung der virtuellen Smartcard nicht automatisch funktioniert hat und das manuell nachgezogen werden müsste. Das sollte innerhalb von Stunden erledigt sein. 24h später habe ich aber immer noch das gleiche Fehlerbild.

Gibt es irgendwo bei Unitymedia eine kompetente Stelle, die diesen Fehler beheben kann?

Das kann doch echt nicht so schwer sein, bin kurz davor den Horizon Vertrag zu widerrufen.

Grüße,
Ralph
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-02T09:23:48Z
  • Freitag, 02.03.2018 um 10:23 Uhr
Hallo Ralph,
der 1090 bedeutet, daß Unitymedia ein Problem mit der Freischaltung zu Deinem Horizon hat. Hier ist die Tel-Nr 0221 46619019 (Installations-Hotline) anzurufen; da ist man am "schnellsten" durch. Konkret nachfragen, ob man sich dem Problem schon angenommen hat (also Deine Freischaltung !!!!). Unitymedia hat hier nur Probleme. Zusätzlich konkret hinweisen, daß man nach Behebung eine Nachricht (SMS) haben möchte !!!! Dann alle 2/3 Stunden nachfragen wie weit der Vorgang vorwärts kommt !!! Nerven, nerven, nerven......
Bei mir hat es insgesamt 6 Tage gedauert !!!!!! Ich habe eine Beschwerde geschrieben mit der Aufforderung eines finaziellen Ersatzes, da ich den Recorder lange nicht nutzen konnte. Ich habe tatsächlich einen finaziellen Ausgleich bekommen.
Alles Gute
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-02T09:23:48Z
  • Freitag, 02.03.2018 um 10:23 Uhr
Hallo Ralph,
der 1090 bedeutet, daß Unitymedia ein Problem mit der Freischaltung zu Deinem Horizon hat. Hier ist die Tel-Nr 0221 46619019 (Installations-Hotline) anzurufen; da ist man am "schnellsten" durch. Konkret nachfragen, ob man sich dem Problem schon angenommen hat (also Deine Freischaltung !!!!). Unitymedia hat hier nur Probleme. Zusätzlich konkret hinweisen, daß man nach Behebung eine Nachricht (SMS) haben möchte !!!! Dann alle 2/3 Stunden nachfragen wie weit der Vorgang vorwärts kommt !!! Nerven, nerven, nerven......
Bei mir hat es insgesamt 6 Tage gedauert !!!!!! Ich habe eine Beschwerde geschrieben mit der Aufforderung eines finaziellen Ersatzes, da ich den Recorder lange nicht nutzen konnte. Ich habe tatsächlich einen finaziellen Ausgleich bekommen.
Alles Gute
2018-03-02T10:01:25Z
  • Freitag, 02.03.2018 um 11:01 Uhr
Ok, dann rufe ich da mal an.
Danke!
2018-03-02T22:11:43Z
  • Freitag, 02.03.2018 um 23:11 Uhr
Finally... Jetzt hat es geklappt.