Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
chF

Horizon Fernbedienung lässt sich nicht mit Medion P18115 TV koppeln.

Hallo zusammen,

die Horizon Fernbedienung lässt sich nicht mit einem Medion P18115 TV koppeln.
Der von UM angegebene Gerätecode 1787 funktioniert nicht.
Gibt es noch alternative Codes oder was kann da sonst schief laufen?

vielen dank für Antworten im vorraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-12-28T16:02:05Z
  • Donnerstag, 28.12.2017 um 17:02 Uhr
Hallo chF,
es ist manchmal nicht so einfach die Fernbedienung mit dem TV zu koppeln. Oft ist man
nervös und macht dabei Fehler. Versuche doch noch einmal nach der Anleitung Schritt
für Schritt vorzugehen. Oft klappt alles erst beim zweiten oder dritten Mal erst.
Alernativen gibt es dafür nicht.  Ich selbst habe auch schon die Fenbedienung bei
3 Boxen installiert und hatte auch Schwierigkeiten, aber es hat immer geklappt. Man darf
nicht aufgeben. Man  muß Ruhe bewahren !
2017-12-28T18:23:13Z
  • Donnerstag, 28.12.2017 um 19:23 Uhr
Heideröschen24:
Hallo chF,
es ist manchmal nicht so einfach die Fernbedienung mit dem TV zu koppeln. Oft ist man
nervös und macht dabei Fehler. Versuche doch noch einmal nach der Anleitung Schritt
für Schritt vorzugehen. Oft klappt alles erst beim zweiten oder dritten Mal erst.
Alernativen gibt es dafür nicht.  Ich selbst habe auch schon die Fenbedienung bei
3 Boxen installiert und hatte auch Schwierigkeiten, aber es hat immer geklappt. Man darf
nicht aufgeben. Man  muß Ruhe bewahren !

Hallo Heideröschen,
zwangsläufig muss es nicht immer an einer Fehlbedienung liegen; störrische Elektronik bzw. Software gibt es zuhauf. Ich denke, da zählt leider auch die Horizonbox und deren Fernbedienung dazu. Auch wenn eine Kompatiblität mit anderen Geräten versprochen wird, sieht es in der Realität dann doch anders aus. Auch wenn man die Einrichtung in aller Ruhe und nach Anleitung vornimmt, kann es doch mehrerer Versuche bedürfen, bis es läuft. Normalerweise sollte es das gleich beim 1.ten Mal tun. Wenn das nicht der Fall ist, ist es meistens schlechter Elektronik und schlampig programmierter Software geschuldet.

2017-12-29T15:22:31Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 16:22 Uhr
Hallo Haegar,
da  gebe ich Dir vollkommen recht. Leider hat die Horizonbox so ihre Schwachstellen. Daran
habe ich jetzt nicht gedacht. Hauptsache man bekommt es hin. Auch wenn so eine Sache
manchmal schwierig sein kann.