Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Naupaum

Horizon bricht Installation ab (Fehler 1090)

Hallo und guten Morgen,

trotz mehrfachem Versuch gelingt mir die Installation der Horizon Box nicht. Ständig erscheint der Fehler 1090. Ich bin Neukunde und am 16. Juni 2017 wurde die Verkabelung und Installation durch Unitymedia Techniker vorgenommen. Die Installation der Box hat aber bisher nicht funktioniert. Als die Techniker mich verlassen haben stand diese bei 50% und lief dann, etwa eine Stunde in den Fehler 1090.

Mehrfache Anrufe oder Störungsmeldungen haben bisher zu keinerlei Reaktion oder Information von Unitymedia geführt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-19T04:20:12Z
  • Montag, 19.06.2017 um 06:20 Uhr
Wenn die 1090 erscheint, ist das Provisioning durch und es fehlen lediglich die TV-Dienste. Das kann durchaus noch ein paar Stunden dauern. Möglicherweise muss der Vorgang auch noch mal per Hand angestossen werden und das macht am Sonntag niemand. Wichtig ist dass man die Box nach der Aktivierung der Dienste aus- und wieder einschalten muss, sonst verschwindet der Fehler 1090 nicht.

MfG
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 weitere Kommentare
2017-06-18T10:23:39Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 12:23 Uhr
Hallo,
gehe mal in den Kundencenter-Meine Produkte-TV und schalte Deine SmartCard frei, vielleicht klappt es dann wieder.
2017-06-18T10:44:03Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 12:44 Uhr
Das ist auch so eine Sache, Im Kundencenter steht die Meldung "Aktuell sind keine Produkte vorhanden". Obwohl ich die Vertragsbestätigung seit Wochen habe und die Installation vor Tagen bereits durch den Techniker erfolgte.

Smartcard habe ich im übrigen keine; ich hab auch nichts an der Box entdeckt, wo diese hineinkommen sollte.
2017-06-18T11:19:48Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 13:19 Uhr
Einen schönen Sonntag zusammen,
Habe exakt das gleiche Problem mit einer neuen Horizon-Box.
Dabei ist die Installation doch laut Unitymedia kinderleicht, da die Box schon freigeschaltet ist, und sie sich nach dem Anbringen der Anschlüsse von alleine einloggt.
Ich habe mit 5 unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen, die alle einen Rückruf in Aussicht gestellt haben, aber nicht einer hat sich gemeldet.
Was mich am meisten stört, die Anrufe mit dem Mobiltelefon bei der Installations Hotmail sind nicht kostenfrei, daher sind wegen der vielen Anrufe nicht unerhebliche Kosten entstanden, die ich nicht zu verantworten habe.
Da ist doch meiner Meinung nach eine Gutschrift zu erwarten, da ich seit Samstag kein TV über die Box empfangen kann.

2017-06-18T11:52:55Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 13:52 Uhr
Hallo Naupaum,
wenn die Box die Horizon ist, gibt es keine physische Smartcard, nur eine virtuelle, die in der Box gespeichert ist und über Unitymedia freigeschaltet wird. Wenn auch im Kundencenter noch nichts angegeben ist, ist das ganze noch nicht durch bzw.aktiviert. Da kann dann nur Unitymedia helfen.
Gruß tutnix
2017-06-18T11:59:19Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 13:59 Uhr
Nachtrag:
Die Smartcardnummer müßte in den Vertragsunterlagen ersichtlich sein!

Gruß tutnix
2017-06-18T12:36:17Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 14:36 Uhr
Ich bekomme im Kundencenter noch nicht mal etwas angezeigt, wo ich die Nummer eingeben könnte. Die Techniker haben vor Ort die Installation vorgenommen und das Gerät auch im System angemeldet, dass muss doch funktionieren, ist doch kein hochkomplexes Spezialsystem.
Richtige Antwort
2017-06-19T04:20:12Z
  • Montag, 19.06.2017 um 06:20 Uhr
Wenn die 1090 erscheint, ist das Provisioning durch und es fehlen lediglich die TV-Dienste. Das kann durchaus noch ein paar Stunden dauern. Möglicherweise muss der Vorgang auch noch mal per Hand angestossen werden und das macht am Sonntag niemand. Wichtig ist dass man die Box nach der Aktivierung der Dienste aus- und wieder einschalten muss, sonst verschwindet der Fehler 1090 nicht.

MfG
2017-06-19T09:48:18Z
  • Montag, 19.06.2017 um 11:48 Uhr
Seit1 Wochen kann meine Horizon Boxdie Instalation nicht abschliessen. Immer wierder die Fehlermeldungv1090. Warum kriegt man das Problem bei Unitymedia nicht in den Griff.
Trotz mehrfachem Anfruf keine Reaktion.Stinke Sauer.Nie mehr Unitymedia
2017-06-19T22:06:40Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 00:06 Uhr
Seit Samstag versucht Unitymedia die Installation meiner  Horizon-Box abzuschliessen, bisher ohne Erfolg mit der Fehlermeldung 1110.
Bei all meinen Anrufen, wurde mir ein Rückruf versprochen, niemand hat sich bisher daran gehalten,
so etwas ist mir bisher noch nicht passiert, das ist der Gipfel an Unverschämtheit.
Ich fühle mich voll verar..... ! Wie kann man denn so mit Kunden umgehen, oder hat Unitymedia etwa gar keine IT-Fachleute ? die in der Lage sind eine einfache Aktivierung vorzunehmen.
Ich bin masslos enttäuscht.😌😌

2017-06-20T10:55:18Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 12:55 Uhr
Braska:
Seit1 Wochen kann meine Horizon Boxdie Instalation nicht abschliessen. Immer wierder die Fehlermeldungv1090. Warum kriegt man das Problem bei Unitymedia nicht in den Griff.
Trotz mehrfachem Anfruf keine Reaktion.Stinke Sauer.Nie mehr Unitymedia

Ich verstehe nicht, was die Treiben. Ich rufe da in so einem Fall eine interne Nummer bei UM direkt an und 5 Minuten später geht alles. Ich verstehe einfach nicht, warum bei einem Kontakt mit der Hotline nicht ebenso verfahren werden kann. Ich würde nicht einfach anrufen, sondern eine Störung melden. Einfach angeben, dass die box nicht funktioniert.

MfG