Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
munto

Fritzbox 7390 an Connect Box, Portweiterleitung über Fritzbox

Eine Frage,
kann ich meine alte Fritzbox 7390 DSL an der Conectbox hängen, und dann so einstellen, das über die Fritzbox eine Port Weiterleitung geht? ZB für DYNDNS.? Damit ich zb, von Außerhalb auf meinem TV Receiver zu greifen kann und dann von der übers Internet, das TV Bild, des VU Receivers stremmen lassen kann?
oder würde es nicht funktionieren?
Könnte mir dazu jemand was sagen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-19T10:25:02Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 12:25 Uhr
Hallo munto,

das, was du machen möchtest wird nicht so einfach funktionieren. Das hängt aber weder an der Connectbox noch an der Fritz!Box.

Du wirst sehr wahrscheinlich einen DS-Light Anschluß haben. Somit bist du über IPv6 mit dem Internet verbunden. Damit du jetzt auf deinen Anschluß (und die Geräte dahinter) zugreifen kannst, musst du das von einem anderen IPv6-Anschluß machen. Oder anders: Dein Handy muss auch per IPv6 verbunden sein, damit du auf deinen Anschluß zugreifen kannst.

Bei IPv6 gibt's keine Port-Weiterleitung mehr, da jedes Gerät seine eigene offentliche IP-Adresse hat. Bei IPv4 muss eine Port-Weiterleitung eingerichtet werden, wenn man auf ein bestimmtest Gerät über das Internet zugreifen möchte.

Zum Thema IPv6, DS-Light und Port-Mapper gibt's hier in der Community schon ein paar Fragen samt Antworten und Lösungswegen. Nutze mal die Suchfunktion, da wirst du deine Antworten finden.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
10 weitere Kommentare
2017-09-19T16:14:09Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 18:14 Uhr
Ja, aber ich bin jetz mit der Conectbox zufrieden nur wenn ich die Fritzbox 6490 oder 6590. jetz kaufe, dann geht das doch auch nicht oder doch?  alles lauft über die conectbox jetz Telefon Fax und Internet, bis jet bin ich damit zufrieden, einige einisttlugen musste ich am pc manuel durchführen aber sonst läuft alles gut. Da ja leider die DNS Server von unetymedia nicht so schnell sind wie andere