Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ka.efer

FritzBox 6590 CableRouter statt Kabelmodem ScientifcAtlanta EPC2230

Hallo zusammen,
ich habe noch ein Kabelmodem von ScientificAtlanta (ehemals KabelBW) dahinter hängt ein WLAN Router von TP-Link der mittlerweile etwas schwächelt. Genutzt wird Internet und Telefonie (Tarif CleverFlat Classic).

Meine Frage ist, ob ich statt der Konstellation Kabelmodem+WLAN Router nur eine FritzBox 6590 Cable verwenden kann? Also ein Gerät statt zwei Geräte?
Falls ja, was benötige ich dafür? Zugangsdaten? Wie gesagt wurde das damals von KabelBW inkl. des Kabelmodems installiert, nachträglich kam nur der WLAN-Router.

Grüße
A. Karch
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-08-11T09:27:42Z
  • Sonntag, 11.08.2019 um 11:27 Uhr
Siehe einfach hier:
insbesondere solltest du erst mal klären, ob das in deinem Fall wegen des Altvertrags überhaupt geht.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-08-11T09:27:42Z
  • Sonntag, 11.08.2019 um 11:27 Uhr
Siehe einfach hier:
insbesondere solltest du erst mal klären, ob das in deinem Fall wegen des Altvertrags überhaupt geht.
2019-10-15T09:03:24Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 11:03 Uhr
Danke das hat weitergeholfen - dazu ist aber wie bei der Routerfreiheit beschrieben eine Umstellung auf einen aktuellen Vertrag/Verbindung notwendig.

2019-10-15T11:02:37Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 13:02 Uhr
ka.efer:
Danke das hat weitergeholfen - dazu ist aber wie bei der Routerfreiheit beschrieben eine Umstellung auf einen aktuellen Vertrag/Verbindung notwendig.

Nur wenn dein Vertrag/Produkt von vor April 2013 ist musst du umgestellt werden aber mit alter Vertragslaufzeit und gleichen Preis.
2019-10-15T21:08:56Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 23:08 Uhr
Bei jeder Vertragsumstellung fliegt das alte Kabelmoden sowieso raus und du erhältst entweder eine Connect Box oder eine Vodafon Station. In diesen Geräten ist Kabelmodem und WLAN-Router sowieso schon zusammen integriert. Etwas anderes gibt es nicht mehr.

MfG

Dateianhänge
    😄