Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ForestMill

Fritzbox 6490 provisionieren Unitymedia/BW

Hallo Zusammen, ich hatte ca 1 Jahr lang meine eigene Fritzbox 6490 erfolgreich im Unitymedianetz. Leider ist meine Fritzbox vor einer Woche kaputt gegangen, AVM hat sie sie mir ausgetauscht. Nun habe ich die neue Box angeschlossen und bei der Service Hotline meine neue SN und CMA registriert. Leider zeigt mir die Box an, dass sie nur mit IPV4 verbunden ist bei sehr geringer Geschwindigkeit. Und ich habe weder Internet noch ist eine Telefonnummer registriert.

Nun habe ich hier in der Community gelesen, dass die Box wohl provisioniert werden muss und das config file neu geladen. Habe sie hierzu auf Werkseinstellungen gesetzt, neu gestartet und im Assistenten Unitymedia als Netzbetreiber ausgewählt. Leider bisher ohne Erfolg. 

Daher meine bitte, dass einer vom Team das config file neu auf meine Box läd, danke!

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2020-03-23T21:02:40Z
  • Montag, 23.03.2020 um 22:02 Uhr
Hier kann dir keiner direkt helfen, sondern nur Ratschläge geben.
Du musst das gleiche Spielchen wiederholen, das du beim 1. Gerät hinter dich gebracht hast.
Nochmal anrufen und die cMAC vergleichen.
Wenn de stimmt, Störungsmeldung.
Der Fehler kann nur bei VF behoben werden.
Auch ein Techniker vor Ort kann nichts tun, außer dass die womöglich noch Geld wollen.

Dateianhänge
    😄