Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Beri007

Fritz WLAN Repeater 1750E mit Connect Box verbinden klappt nicht

Hi,

ich habe bereits in der Community ältere Beiträge zum Verbinden vom Fritz WLAN Repeater und der Connect Box gelesen. Alle Tips die dort stehen funktionieren bei mir leider nicht.

Hab nach Anweisung den Repeater mit der Connect box per LAN Kabel verbunden, drücke dann am Repeater die WPS Taste (die dann blinkt), danach an der Connect Box die WPA Taste und eigentlich sollte dann am Repeater alle Leuchtioden leuchten (Power/WLAN/LAN + das WLAN Zeichen). Genau letzteres passiert nicht.

Auf der Benutzeroberfläche der Connect box wird der Repeater erkannt aber nicht mit Fritz Wlan Repeater sondern nur mit "unknown". Nach einigen Tips hier in der Community, das ich dann die IP Adresse vom Repeater in den Browser kopiere soll um dort auf die Benutzeroberfläche vom Repeater zu gelangen funktioniert leider auch nicht: sobald ich die IP Adresse in den Browser einfüge, öffnet diese Seite nicht (Server antwortet nicht).

was mache ich falsch???

Danke für eure Hilfe,

Gruss,

Beri007

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-05-15T20:56:40Z
  • Dienstag, 15.05.2018 um 22:56 Uhr
Welche IP versuchst du denn dann aufzurufen? Normalerweise musst du dann die IP aufrufen, die dem Repeater von der ConnectBox zugewiesen wird.

Setz im Zweifel den Repeater einfach auf Werkseinstellung zurück und versuch die Konfiguration über das Menü, das sollte einfacher zu bewerkstelligen sein als über WPS.
2018-05-16T09:32:51Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 11:32 Uhr
Hi Thorsten!

Danke für deine Antwort.

Ich versuche die IP Adresse aufzurufen vom Repeater (die von der Connect box zugewiesen worden ist), so wie du schreibst, die Seite öffnet aber nicht. 

In der Liste von der Connect box steht der Repeater aber nicht aufgeführt als Fritz WLAN Repeater, nur als UNKNOWN. Habe den Repeater jetzt auf Werkeinstellung zurückgesetzt. trotzdem wird der Repeater nicht erkannt.....

über welches Menü muss ich dann die Konfiguration machen? der Connect box? wo da genau?

Auf meinem iPhone erkennt er den Repeater ....will ich dort das Passwort meines WLAN Netzwerkes eingeben (es sollte ja automatisch das gleiche sein) dann zeigt er aber immer an ungültiges Kennwort. ;-(

Komisch.

Danke für Hilfe.

Gruss Beri007

2018-05-16T10:24:13Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 12:24 Uhr
Beri007:
Hi,ich habe bereits in der Community ältere Beiträge zum Verbinden vom Fritz WLAN Repeater und der Connect Box gelesen. Alle Tips die dort stehen funktionieren bei mir leider nicht.Hab nach Anweisung den Repeater mit der Connect box per LAN Kabel verbunden, drücke dann am Repeater die WPS Taste (die dann blinkt), danach an der Connect Box die WPA Taste und eigentlich sollte dann am Repeater alle Leuchtioden leuchten (Power/WLAN/LAN + das WLAN Zeichen).

Entweder verwendest du 1750E als AP, dann wird mit dem LAN-Kabel verbunden!

Oder du verwendest es als Repeater, dann OHNE Kabel und mit den Tasten:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-per-WLAN-mit-Router-z-B-FRITZ-Box-verbinden/

Erst Repeater genug Zeit zum Booten geben, dann die WPS-Taste lange (ca. 6 Sekunden) drücken, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken und dann zügig an der Connect Box "Pair WPS" lange (min. 3 Sekunden) drücken... etwas warten... fertig!

PS: und warum ist keiner in der Lage Torsten ohne h zu schreiben?