Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bo10.2018

FRITZ!Box.6590 Cable.FRITZ!OS 06.87-UnitymediaNeuling-KEIN Internet - FRUST!!!

Guten Abend, 

als Neuling bei Unitymedia, war der Einstieg eine Flachlandung ...

Nach dem Techniker und Installation der Hardware ... in 2 Stunden sollte es funktionieren. Kein Internet funktionierte. 

1. Mal die Hotline angerufen (30 Min Wartezeit). Wollte ich meine neu erworbene Fritz!Box einbinden. Die CM MAC & Seriennummer der Fritz!Box in der Hotline durchgeben. 2 Stunden sollte es funktionieren. Kein Internet funktionierte.

2. Mal die Hotline angerufen (45 Minuten Wartezeit). Noch einmal meine Fritz!Box Wünsche durchgegeben. Es Haken fehlte für die Aktivierung. In 1 Stunde sollte es funktionieren. Kein Internet funktionierte. 

3. Mal die Hotline angerufen (40 Minuten Wartezeit). Noch einmal meine Fritz!Box Wünsche durchgegeben. Ich sollte die Installation im Keller überprüfen. Leuchten die Lämpchen der Anlage, die vom Techniker installiert wurde? Nein, es gab dort keine Lämpchen ... Steckdose sollte überprüft werden ... Mixer aus dem 3. Stock geholte .. .und wieder unten im Keller ... Mixer funktionierte (offensichtlicher die Anlage ebenfalls) ... Das Internet mit meiner Fritz!Box funktionierte weiter nicht ...  Man könne nur ein ServiceTechniker kommen lassen ...  Montag zwischen 9-18 Uhr ... beste Zeit für die arbeitende Bevölkerung! ... Nächste Möglichkeit Urlaub zu nehmen ... in 9 Tagen ... das Serviceticket besteht nur 7 Tage ... meine Anfrage wurde gelöscht ... 

4. Mal die Hotline angerufen (15 Minuten Wartezeit). Erinnerung an meine Fritz!BoxWünsche ... mir wurde gesagt, dass der Auftrag, Entgegen allen vorherigen Aussagen, erst ab diesem Tag funktionieren sollte ... Frau sagte: die Daten müssen ja alle noch mit der Hand in den Computer gegeben werden ... das dauert Zeit ... Das Internet funktionierte auch nach 10 Stunden Wartezeit nicht.

5. Mal in der Hotline ... nach 20 Minuten Wartezeit und einer geendeten Melodie ... ich wurde einfach aus der Leitung geschmissen ...

6. Mal in der Hotline ... 

Ich weiss nicht warum es so problematisch ist ... Hilfe!!!

Kann mir irgendjemand helfen ... 

Die Fritz!Box kann ich Mangels Internet nicht updaten. Eine Firmware als .image-Datei ist für die o.a. Box nicht verfügbar.

Kann mir irgendjemand helfen? 

Netten verzweifelter Gruss,

Bo

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-11-10T18:29:01Z
  • Samstag, 10.11.2018 um 19:29 Uhr

Ich mache so was nie telefonisch, sondern versuche Facebook/Twitter UM-Hilfe oder den Chat.

Du kannst nur testen, ob die Installation überhaupt funktional ist:

Die Fritzbox sollte etwa mit 1/0,4 verbunden sein.

2018-11-11T00:29:24Z
  • Sonntag, 11.11.2018 um 01:29 Uhr
Techniker? Hardware? Eigene FritzBox? Das beißt sich doch schon gewaltig. Wenn es sich hier um einen Neuanschluss handelt, dann muss der Auftrag erst mal mit einem UM-Gerät abgeschlossen werden, sonst ist das Caos doch schon vorprogrammiert. Ist die Box überhaupt online? Das kann man im Menü sehen. Wenn nicht, dann funktioniert auch keine Provisionierung. Der Techniker sollte die Funktion ja eigentlich prüfen, bevor er geht.

MfG