Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rainer Buess

Fritz 6360 Cable: USB-Speicherplatte und NAS einrichten

Ich versuche, an meiner 6360 eine USB-Platte anzuschließen, Die Fritz.box sagt mir aber, es sei kein USB angeschlossen. Ich würde dann auch gerne NAS einrichten. 

Muss ich hierfür Sondermaßnahmen ergreifen? Freischalten lassen bei Unitymedia ?
Bin neu in der Community. Ich hätte in den Artikeln nachgeschaut, habe aber leider keine SUCH-Möglichkeit gefunden. 

Bin auch nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie angegeben habe. Hardware, Internet, Installation ?

Sorry ...

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-06-19T12:58:16Z
  • Dienstag, 19.06.2018 um 14:58 Uhr
Schau einfach mal in die Wissensdatenbank von AVM

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
2018-06-19T10:28:07Z
  • Dienstag, 19.06.2018 um 12:28 Uhr
Hallo  Rainer,

unter dem Link findest du alle Beiträge zum Thema Fritzbox 6360:

https://community.unitymedia.de/search?query=Fritzbox+6360+

Anhängen tue ich dir ein Bild der Startseite. Und markiere den Bereich wo du deinen Suchbegriff eingeben kannst.

Viel Spaß in der Community.

LG
ClaireUM
Richtige Antwort
2018-06-19T12:58:16Z
  • Dienstag, 19.06.2018 um 14:58 Uhr
Schau einfach mal in die Wissensdatenbank von AVM

2018-06-20T15:46:29Z
  • Mittwoch, 20.06.2018 um 17:46 Uhr
Ich habe gestern noch einmal ausführlich geschrieben, dass ich nicht vorwärts komme. Das wurde gar nicht mehr veröffentlicht. Schade ...

Dafür bekomme ich heute von Plumper noch einmal dieselbe Antwort wie schon gestern, und es wurde entschieden, dass meine Frage gelöst sei. Ich weiß leider nicht, wer das entschieden hat. Dies ist jedoch absolut nicht der Fall ...

Bitte sagt mir doch einfach, ob für Normalkunden von Unitymedia der USB-Anschluss gesperrt ist. Wenn nicht, dann muss er wohl defekt sein und ich kann mich an den Provider direkt wenden. 

Besten Dank

2018-06-20T16:57:43Z
  • Mittwoch, 20.06.2018 um 18:57 Uhr
Zumindest in BaWü war USB bei Komfort nicht gesperrt.
Mir ist auch in NRW und Hessen nichts davon bekannt.

In vielen Geräten hast du mit deinem Verdacht recht.

Bist du mal auf die Idee gekommen, einfach mal einen USB-Stick zu testen?
Es gibt durchaus USB-Festplatten, die einfach nicht tun.
z.B. Stromversorgung über USB. Auch gibt es irgendwann Probleme mit der Partitionsgröße, so 1-2 TB sollten aber kein Problem sein.
2018-06-20T20:53:58Z
  • Mittwoch, 20.06.2018 um 22:53 Uhr
Hallo Plumper, 

besten Dank für deine Antwort. Leider finde ich meine Anmerkungen von gestern nicht mehr, ich hatte sie auch nicht extra für mich gesichert. 

Ich habe bereits einen 64-GB-Stick probiert, der am PC funktioniert, außerdem habe ich zwei Platten alternativ angeschlossen. 

Die eine, neue von WD - MY BOOK - hat 3,64 TB auf einer Partition, die andere, ältere von VERBATIM hat 931 GB auf einer Partition. Beide funktionieren am PC. 

Von der WD-Platte hört man leider gar nichts am Router, die VERBATIM läuft hörbar und wird auch entsprechend warm, sie geht also. 

Also mein Fazit: entweder gesperrt oder USB-Anschluss am Router defekt. 

An wen kann ich mich denn geschickterweise bei Unitymedia wenden für eine Antwort?

Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße

Rainer

2018-06-21T04:50:11Z
  • Donnerstag, 21.06.2018 um 06:50 Uhr
Da ist der Kundenservice dein Ansprechpartner. Die 6360 konnte seinerzeit bei mir aber nur maximal 2 TB pro Partition verarbeiten und ist dabei nicht wirklich gut in Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Da hat die 6490 klar die Nase vorn.
2018-07-05T07:47:09Z
  • Donnerstag, 05.07.2018 um 09:47 Uhr
Fritz 6360 Cable: USB-Speicherplatte und NAS einrichten

Hallo miteinander, 

nochmals besten Dank für eure Tips und Ratschläge. 

Ich habe mich mittlerweile an Unitymedia gewandt mit meinem  Problem und nachgefragt, ob ich evtl. die Box Fritz 6490 cable haben könnte. 
Sie haben mir daraufhin ohne Kommentar diese neue Box zugesandt. Sie erkennt meine Platte an und ich konnte mir gestern alles neu einrichten. Nun werde ich auch das NAS angehen. 
Liebe Grüße

Rainer