Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Tmy

Freischaltung: Fehlermeldung 1090 - nur Internet funktioniert

Der Horizon-Recorder ist seit 3 Stunden angeschlossen und begann mit der Installation. Zunächst alles unauffällig, aber seit 2 1/2 h erscheint die Fehlermeldung " (Hinweiscode 1090) Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Wenden Sie sich bitte an den UM- Kundenservice."

Das habe ich gemacht, dieser sagt: Das ist normal, die Installation kann ein paar Stunden dauern.
Stimmt dies?
Wenn ich so die Fehlermeldung bekomme, dass mein Gerät es nicht schafft?

VG und Danke im Vorhinein!
Tmy
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-01-19T10:03:39Z
  • Donnerstag, 19.01.2017 um 11:03 Uhr
Damit Sie schnell wieder TV schauen können, haben wir die nachfolgenden Tipps für Sie zusammengestellt, um den Fehler zu beheben:

Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Verkabelung von Ihrem Horizon-Receiver. Hier müssen alle Anschlüsse richtig sitzen.
Zudem müssen die Kabel intakt sein und keinen Defekt oder Kabelbruch aufweisen. Falls dies der Fall ist, muss das betroffene Kabel sofort ausgetauscht werden.
Vergewissern Sie sich, dass das Antennenkabel in der "Data"-Buchse Ihres Antennenanschlusses angeschlossen ist. Sofern Sie keine "Data"-Buchse haben, versuchen Sie die jeweils linke Buchse.
Bei Ihrem Receiver sollte ein Adapter für die Antennenbuchse beiliegen. Probieren Sie diesen aus, wenn der Fehler weiterhin besteht.
Stecken Sie ihn einfach in die Antennenbuchse und schließen Sie den Receiver schließlich an den Adapter an. Nach einem Neustart des Receivers sollte der Fehler verschwunden sein.
Der Fehler 1090 bedeutet zudem, dass sich der Horizon-Receiver derzeit einrichtet. Warten Sie daher etwas ab.
Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich telefonisch an den Kundendienst von Unitymedia.