Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Enniething

Fehlernummer 1090 nach Reset auf Werkseinstellungen

Hallo liebe Unitymedia Community,

Da ich mittlerweile schon den ein oder anderen gereizten Nerv besitze, wende ich mich an euch.

Am Mittwoch war der Einzug in eine Wohnung. Da sich der Umzug entsprechend in die länge gezogen hat, habe ich mich dazu entschlossen sowohl Internet als auch Tv am nächsten tag zu installieren. Vorher kündigte sich noch ein Unitymedia Servicemitarbeiter an, der mir im Keller den Anschluss für Unitymedia gelegt hatte. Ich bin im Besitz eines Horizon's Receiver und einer Connect Box. Beide Geräte wurden reibungslos vom Techniker Installiert. Da wir ebenfalls Sky Kunde sind, haben wir den Receiver später im Dachgeschoss meines Neffen angeschlossen. Somit wären Zugangspunkte fürs Fernsehen im Wohnzimmer (Sky) und im Dachgeschoss (Horizon Box). Nachdem verlegen der Horizon Box ins Dachgeschoss wurde der Receiver ordnungsgemäß angeschlossen und auf die Werkseinstellungen Zurückgesetz. Während der Neuinstallation des Gerätes meldet sich über den Fernseher ein Bild, auf dem mir ein Fehlercode (Fehlernummer 1090) angezeigt wird und weitere Methoden dieses Problem zu beheben. Ich habe das gerät Tagsüber mehrmals nach 15 Min neugestartet und nichts tut sich. Ich habe am Abend noch die Hotline gesprochen, die mir gesagt hat, dass aufgrund des Umzuges ein neues Kundenkonto erstellt wird. Dort habe ich mich recht schnell anmelden können. Nun habe ich ebenfalls das Problem, das weder Produkte noch erste Rechnungen dort zu finden sind, lediglich der Auftrag, dass ein Techniker den neuen Anschluss verlegen soll, welcher aber schon vormittags abgeschlossen wurde. Inzwischen hat sich nach einem Tag vergehen auch nichts an dem abbrechen der Installation getan und im Kundencenter steht der vorhin angesprochene Auftrag unter dem Status der Bearbeitung. Ich bin Ratlos und weiß nicht was zutun ist 😒

Ich bitte um schnellen rat, ich danke euch im Voraus !

Gruß 

Enniething

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-08-04T00:38:22Z
  • Samstag, 04.08.2018 um 02:38 Uhr
Kurzer Bericht. Gerade habe ich die Horizon neu gestartet und bin glücklicherweise bis zur Sprachauswahl gekommen, auch die weiteren Schritte sind alle erreichbar. Ich danke euch vielmals für eure Hilfsbreitschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Enniething   

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
11 weitere Kommentare
2018-08-04T00:27:03Z
  • Samstag, 04.08.2018 um 02:27 Uhr
hallo nochmal,

Wie gesagt habe ich den Kundenchat in Anspruch genommen und mich beraten lassen. Dort hat man mir gesagt, dass ein Fehler bei der Aktivierung vorliegt und dies innerhalb der nächsten 48 Stunden, geltend ab dem 02.08.18, behoben wird. Den Fehler 1060 habe ich zeitlich auch gehabt, ließ sich aber durch neues abringen der Verkabelung beheben. Ich werde noch bis heute Abend warten und mich frühstmöglich an den Kundenchat wenden, sollte mein Problem immer noch nicht behoben sein. 

Danke für eure Hilfe

Schöne Grüße 

Richtige Antwort
2018-08-04T00:38:22Z
  • Samstag, 04.08.2018 um 02:38 Uhr
Kurzer Bericht. Gerade habe ich die Horizon neu gestartet und bin glücklicherweise bis zur Sprachauswahl gekommen, auch die weiteren Schritte sind alle erreichbar. Ich danke euch vielmals für eure Hilfsbreitschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Enniething