Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
grimmp777

Fehlermeldung "1090" "Installation kann nicht abgeschlossen werden" Horizon

Hallo,

bei der Erstinstallation der Horizon-Box vor ca. 1 Monat tat sich garnichts, nach Rücksprache mit der Hotline bekam ich dann einen Termin vom zuständigen Kundendienstpartner aus Ludwigsburg.

Techniker kam und stellte fest, dass die Horizon kaputt war, und tauschte diese direkt gegen eine andere, die er dabei hatte aus. Danach starteten wir die Installation, die auch anlief und der Techniker verabschiedete sich. Nach ungefähr 1 Stunde lief die Installation auf folgende Fehlermeldung: "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden! (1090)

Nach erneuter Konsultation der Hotline hieß es, ich solle etwas abwarten, da der Austausch noch nicht registriert und somit nicht freigegeben wäre. Seither ca. 10 Tage warte ich dass die Geschichte endlich weitergeht, aber bei jedem neuen Versuch, zuletzt vor 10 Minuten erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Alle Versuche die Hotline auch nur zu erreichen schlugen bisher fehl.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2020-05-19T11:38:43Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 13:38 Uhr
Fehler 1090 kann mit Buchung Französisch Paket behoben werden.

Keine Sorgen, das Paket wird ein & ausgebucht -dadurch wird der Fehler 1090 behoben.

Da muss der Kundenservice rann - nicht die Technische abteilung.

Melde dich am Besten über Twitter o. Facebook und bittest um Behebung.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-19T11:38:43Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 13:38 Uhr
Fehler 1090 kann mit Buchung Französisch Paket behoben werden.

Keine Sorgen, das Paket wird ein & ausgebucht -dadurch wird der Fehler 1090 behoben.

Da muss der Kundenservice rann - nicht die Technische abteilung.

Melde dich am Besten über Twitter o. Facebook und bittest um Behebung.
2020-05-19T11:57:54Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 13:57 Uhr
Auch irgendein anderes Paket, es muss nicht französisch sein, auf- und wieder abzubuchen behebt das Problem. Da würde sogar (falls noch möglich) das Testpaket Highlights ausreichen.
2020-05-19T20:47:54Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 22:47 Uhr
grimmp777:
Techniker kam und stellte fest, dass die Horizon kaputt war, und tauschte diese direkt gegen eine andere, die er dabei hatte aus. Danach starteten wir die Installation, die auch anlief und der Techniker verabschiedete sich. Nach ungefähr 1 Stunde lief die Installation auf folgende Fehlermeldung: "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden! (1090)

Nach erneuter Konsultation der Hotline hieß es, ich solle etwas abwarten, da der Austausch noch nicht registriert und somit nicht freigegeben wäre. Seither ca. 10 Tage warte ich dass die Geschichte endlich weitergeht, aber bei jedem neuen Versuch, zuletzt vor 10 Minuten erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Selten solch einen Unsinn gehört.
Zum einen hat der Techniker eigentlich zu warten, bis die Installation abgeschlossen ist. Bei den entsprechenden Fehlermeldungen kann er sich dann gleich direkt an die entsprechende Fachabteilung wenden.
Zum anderen ist der Austausch vollzogen, denn die Box ist bereits provisioniert und hat eine Konfigurationsdatei geladen. Wäre das nicht der Fall, hätte die Box die "1060" gebracht und das noch vor der "1090". Die "1090" verschindet nicht von allein. Egal, wie oft  die Box neu gestartet wird, solange die kaufmännische Abteilung hier nicht tätig geworden ist, läuft die Box immer wieder auf den Fehler. Die wissen, was hier gelöscht und neu gebucht werden muss, das Problem ist, dass sie davon erst mal Kenntnis erhalten müssen.

MfG

Dateianhänge
    😄