Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Iacono

Fehlermeldung 1090

Bekomme auch die Fehlermeldung 1090 ! nach unzähligen Neustarts ,Kontaktversuchen usw. musste ich mir von einen der stimme nach jungen Technicker sagen lassen das ich zu dumm sei eine Box anzuschließen und mir einen Kostenpflichtigen Techniker vorbeischicken.
Auch andere Mitarbeiter sagten mir das der Fehler bei zu finden sei.
Welche Fehler kann ich gemacht haben außer zwei Stecker zu plazieren ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-09-12T20:52:47Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 22:52 Uhr
Ist die Horizon am Dataport (Schraubanschluss) der Multimediadose angeschlossen und liegt dort ein Rückkanal an?
2017-09-27T22:22:06Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 00:22 Uhr
Das war kein Techniker! Wennn die 1090 kommt, dann ist die Box sowohl richtig angeschlossen, sonst käme die 1030, als auch bereits provisioniert, sonst wäre es die 1060. Die 1090 liegt einzig und allein an UM und niemals am Kunden. Hier ist die virtuelle Smartcard noch nicht auf "aktiv" gesetzt.

MfG