Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Express

Fehlerhinweis 1090

Nach zahlreichen Anrufen bei der Kundenhotline, ist man nicht in der Lage, diesen Fehlerhinweis 1090 zu beheben. Ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll. Die Leute von der Hotline können anscheinlich selber im System nichts anstossen um das Problem zu beheben. Ich habe doch nur einen Austauschreceiver erhalten. Vorher hat soweit alles funktioniert. Gibt es denn gar keine Möglichkeit entsprechende Leute im Backoffice (Texhnik) zu erreichen? Auf Twitter antwortet auch niemand. Bei der Hotline wieder anrufen möchte ich auch nicht mehr. Es ändert sich nichts am Status. Online Simkarte aktivieren geht auch nicht. Nix zu finden. Ist ja auch eine Horizon. Mit virtueller SIM. Hilfe bitte.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-30T11:54:28Z
  • Dienstag, 30.05.2017 um 13:54 Uhr
Hallo @Express,

in wenigen Ausnahmefällen muss da wirklich die IT im Hintegrund dran.
Diese Menschen erreichst Du nicht direkt.
Die Aussage seitens der Hotline Mitarbeiter ist also in dem Moment alles andere als zufriedenstellend, aber korrekt.
Wenn Dein Fall gemeldet ist, sollte es aber innerhalb weniger Werktage behoben sein.

Der Fehler 1090 bezieht sich meistens nur auf die TV Dienste auf dem Horizon Recorder.
Telefon und Internet stehen i.d.R. trotzdem zur Verfügung.
Wenn Dein TV Gerät einen eigenen Digital Receiver integriert hat, kannst Du die Zeit überbrücken, in dem Du das Kabel direkt mit Deinem Fernseher verbindest und die freien digitalen Sender schaust (ohne den Horizon Recorder).
Selbstverständlich soll das keine Dauerlösung sein, aber viele Kunden haben sich über den Tipp gefreut.

Beste Grüße
Sven UM

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen