Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Longmike

Fehlercode 1090 dauerhaft

Guten Tag, ich versuche nun seit Mittwoch, 08.03.17 die Horizon zu installieren. 2 Tage lagen dauerhaft als Fehlermeldung die 1060, Kundencenter angerufen, x-mal, jedesmal eine andere Aussage bzw. Ausrede.
Heute morgen gings dann irgendwie weiter, jedoch nur kurz, Fehler 1090.
In der Installationsanleitung steht, man darf die Box nicht ausschalten, jedoch geht sie automatisch in den Standby und lässt sich nur durch ausschalten am Kippschalter und wieder einschalten dort aktivieren, dass was angezeigt wird.

Kann mir einer sagen, was ich machen soll?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-03-10T12:28:01Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 13:28 Uhr
1090 heisst, dein Horizon kann die Daten der Smartcard nicht einlesen.
In den meisten Fällen reicht ein Anruf bei der Hotline. Die buchen dann etwas ein, das aktualisiertt die Smartcard. Dann ist der Fehler verschwunden, das Produkt wird wieder ausgebucht und du wirst von jemandem aus der Technik zurück gerufen.

Horizontechnik - 0221 466 19 100 "Stichwort" #Störung #Horizon
2017-03-10T12:36:43Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 13:36 Uhr
Danke für den Hinweis,
Die Technik arbeitet dran, sagen sie. Hab ja schon ausreichend telefoniert, leider ohne Ergebnis. Habe im Kundencenter online geschaut, da steht nirgends eine Smartcard. Und im Fernseher steht stundenlang dieser doofe Fehlercode und nix bewegt sich.

Und gleich schaltet die Box wieder in Standby, wie krieg ich die wieder an ohne Fernbedienung?
2017-03-10T16:04:37Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 17:04 Uhr
Du wirst wohl oder über nochmal anrufen müssen. Du schreibst selbst, daß im Online Kundencenter keine Smartcard aktiv ist, also muss der Kundenservice diese nachaktivieren. Ohne Meldung wissen die aber nichts davon.
2017-03-10T16:12:07Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 17:12 Uhr
Habe gerade mit denen telefoniert, ich soll mich bis Sonntag mittag gedulden, sollte die Box bis dahin nicht manuell einschalten lassen, soll ich sie am Kippschalter aus und einschalten. Und dann neu starten.