Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
zeze273

Fehlercode 1090 bei Installation der Horizon Box

hallo,

ich habe heute eine neue horizon bekommen, weil bei der alten beim einschalten plötzlich nur noch das bild "bitte warten" zu sehen war. wir haben die neue box direkt angeschlossen und wie in der hotline erzählt, sollten wir die installation durch laufen lassen, auf keinen fall neustarten. sollte nach einer stunde nichts passiert sein, dann sollten wir anrufen. am telefon wurde dann die smartcard aktiviert und nach spätestens einer weiteren stunde sollte alles laufen. doch nach ein paar minuten änderte sich der status von "bitte warten" auf "fehlercode 1090". hier im forum konnte ich dann folgenden ratschlag lesen, ich solle die smartcard im kundenportal selbst aktivieren, wenn nicht offline im display der horizon zu sehen wäre. das habe ich gemacht, doch der status der box ändert sich nicht. kann/darf ich die box vielleicht doch neustarten, um eine erneute installation in gang zu bringen? oder was kann ich überhaupt noch selbst machen, um wieder tv gucken zu können?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-06T17:12:23Z
  • Donnerstag, 06.04.2017 um 19:12 Uhr

Hi,

da hatte ich auch, da hilft nur den Kundensupport zu bemühen. Die müssen da was korrigieren und dann klappt das innerhalb von ein paar Stunden mit der Installation. Schau mal, hier findest Du alle Möglichkeit für die Kontaktaufnahme. https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/

Gruß
Zara

2017-04-06T17:32:14Z
  • Donnerstag, 06.04.2017 um 19:32 Uhr
Hi,
wie Zara schon schrieb, hilft dann nur noch die Hotline. Gib denen am Telefon den Tipp: das die Provisioning nicht geklappt hat. Versuche, wenn möglich, die Hotline zwischen 8:00 und 16:00 Uhr Mo -Do, Fr: bis 14:00 Uhr anzurufen. Hatte das gleiche Problem damals und Fr. nach 16:00 Uhr angerufen. Bekam die abenteuerlichsten Aussagen, wie z.B. kann bis Dienstag dauern, nicht ausschalten, wurde rüde unterbrochen und als doof hingestellt usw. Nicht locker lassen, wenn die Meldung direkt richtig an einen Techniker weitergeleitet wird, dann geht die restliche Installation schnell. Gruß