Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kikigaga

Fehlercode 1090

Ich habe eine neue Horizon da die alte kaputt ist. Installation klappt nicht, Fehler 1090. Smartcard ist angeblich aktiviert, Technik meldet sich angeblich. Bloß wann? Wer weiß was zu tun ist außer auf Unitymedia fluchen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-05-07T05:28:25Z
  • Montag, 07.05.2018 um 07:28 Uhr
Bei 1090 ist das Provisioning durch, nur die TV-Dienste sind noch nicht aktiviert. Bei 1060 sieht es anders aus. Und bei beiden Fehlern liegt der aktive Rückkanal an, ansonsten würde der Fehler 1010 angezeigt.

@Herby1988
Freut mich, wenn es jetzt geht. Naja, die Horizon hat nunmal eingebaute Lüfter, damit sie nicht überhitzt. Leider ist Lautstärke ein persönliches Empfinden, das nicht einheitlich ist.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
2018-05-04T15:29:11Z
  • Freitag, 04.05.2018 um 17:29 Uhr

Bei 1090 sind die TV-Dienste noch nicht aktiviert - zumindest nicht auf dieser Box. Das muss korrigiert werden, wenn es nicht automatisch passiert.

Du kannst mal im Online Kundencenter nachschauen, ob du die vSmartcard aktivieren kannst, um das ganze zu beschleunigen.

2018-05-05T20:41:40Z
  • Samstag, 05.05.2018 um 22:41 Uhr
Habe seit Donnerstag meine horizon Box. Laut email wird sie gestern frei geschaltet. Somit habe ich mich gestern mit dem Anschluss der Box befasst. Und wie ich hier lesen konnte, bin ich nicht der einzige, der die Fehlermeldung 1090 bei der erst Installation bekommt.
Nach zig Neustart versuchen, habe ich dann heute morgen so gegen 9 Uhr bei der Installation Hotline angerufen. Musste nicht mal 5 Minuten warten. Der gute man sagte mir, dass die in einen Fehler gelaufen wäre, er leitet es weiter um die Box freizuschalten. Ich solle sie gegen Mittag nochmal Neustarten und dann sollte sie laufen ohne Installation.
Also gut natürlich wie hier schon mehrfach gelesen, nichts passiert. Immer noch Fehler 1090.
Da ich ja nicht den ganzen Tag zeit hab, habe ich es heute abend nochmal versucht. Hotline ein zweites mal angerufen. War sofort einer dran. Ja das ist ein System Fehler er nimmt dass jetzt auf leitet es weiter, es kann bis zu 48h dauern ich soll die Box solange anlassen.
(Hallo das Ding ist laut wie sau)
Auf meine Frage, wer mir den Strom bezahlt kam nur ein Lachen.
Da werde ich mich noch drüber beschweren. Kann ja nicht sein.
Was mich wundert, ist dass beim einschalten der Box in rot offline und ein rotes Telefon im Display erscheint. Sobald die Fehlermeldung auf dem Fernseher erscheint, leuchtet nur noch das rote Telefon.
Ich habe die horizon Box mit dem mitgelieferten Splitter parallel zur conect Box angeschlossen. Wie in der Anleitung beschrieben. Da dort mein Telefon und Internet funktioniert sollte die Box ja auch einen Internet Zugang haben.
Habe auch im kundencenter versucht die smart card zu aktivieren. Da erscheint aber nur, die card sei nicht erreichbar
2018-05-06T07:39:56Z
  • Sonntag, 06.05.2018 um 09:39 Uhr
So heute morgen um 6 bekam ich eine SMS, mein Dienst wäre nun verfügbar. Leider geht die Box immer noch nicht.
2018-05-06T17:43:58Z
  • Sonntag, 06.05.2018 um 19:43 Uhr
Hallo Herby,

deine Box funktioniert deswegen nicht,weil deine MMD keinen aktiven Rückkanal besitzt.

Dazu solltest Du dich am besten einmal beim Chat morgen melden. Da findest Du Mitarbeiter
von UM . Sie sind morgen von Mo- Fr von 8.00 Uhr bis 20 Uhr und Sa von 8.00 bis 16.00 Uhr
zu erreichen. Du findest sie hier : www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt. Aber nicht mit
UBO. UBO ist nur eine virtuelle Maschine.

Bei der telefonischen Hotline arbeiten Mitarbeiter eines Callcenters. Sie haben mit UM
nichts zun tun.
2018-05-07T03:49:31Z
  • Montag, 07.05.2018 um 05:49 Uhr
Danke für die Antwort. Gestern mittag hat sie auf einmal funktioniert.
Aber ich finde die Box ist sehr laut.
Hört sich an wie ein Staubsauger
Richtige Antwort
2018-05-07T05:28:25Z
  • Montag, 07.05.2018 um 07:28 Uhr
Bei 1090 ist das Provisioning durch, nur die TV-Dienste sind noch nicht aktiviert. Bei 1060 sieht es anders aus. Und bei beiden Fehlern liegt der aktive Rückkanal an, ansonsten würde der Fehler 1010 angezeigt.

@Herby1988
Freut mich, wenn es jetzt geht. Naja, die Horizon hat nunmal eingebaute Lüfter, damit sie nicht überhitzt. Leider ist Lautstärke ein persönliches Empfinden, das nicht einheitlich ist.
2018-05-11T13:48:55Z
  • Freitag, 11.05.2018 um 15:48 Uhr
Der Code "1090" hat nie etwas damit zu tun, dass der Rückweg nicht vorhanden ist. Der Rückweg funktioniert nicht, wenn TV geht, aber der kleine LED-Schriftzug "offline" nicht erlischt.

MfG