Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Frank Tischer58

Fehlercode 1060

Seit fast 30 Stunden versucht sich meine neue Horizon Box zu installieren, gibt immer die Fehlermeldung 1060 an. Die Hotline vertröstet mich immer mit Server Problem. Sitze das ganze Wochenende schon ohne TV, Internet und Telefon da. Ich möchte nun fristlos kündigen. Muß ja ein Sonderkuendigunsgrund sein. Kann mir da jemand genauere Informationen geben?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-07-09T15:02:40Z
  • Sonntag, 09.07.2017 um 17:02 Uhr
Du musst in jedem Fall zuerst schriftlich nachweisbar eine angemessene Frist zur Fehlerbehebung setzen. Gerichte gehen dabei von 2-3 Wochen aus. Nur wenn diese Frist ergebnislos verstreicht, kannst du eine Sonderkündigung aussprechen. Wahrscheinlich wirst du aber dabei rechtlichen Beistand benötigen.
2017-07-09T15:10:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 09.07.2017 um 17:10 Uhr
  • zuletzt editiert von LiaUM
Bei Fehler 1060 muss die Box durch den Kundenservice aktiviert werden. Probiere es Montag nochmal, Sonntags ist da sowieso keiner da. Montag sollte auch das Serverproblem behoben sein.

Generell sollte ein Serverporblem nicht dein Telefon und Internet beschädigen, meins geht ja auch. Daher: Störung melden, rund um die Uhr unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Sobald das Störungsticket geschlossen wurde, kannst du nach einer Entschädigung fragen. Sonst halt Sonderkündigen, wie Torsten beschrieben hat.

(Anspruch auf eine Entschädigung hast du nur, wenn die Verfügbarkeit, die UM dir garanitert nicht gegeben ist. Mehr dazu in den AGB von UM)
2017-07-09T15:13:07Z
  • Sonntag, 09.07.2017 um 17:13 Uhr
Das hat mit der Aktivierung zu tun. Hatte heute das gleiche Problem. Datum der Aktivierung im Anschreiben beachten. Mir würden auch Server Problem genannt aber meine alte Box läuft tadellos. Dein Internet sollte aber funktionieren. Bei mir jedenfalls. Erreichbar sind die heute aber sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Leuchten..
2018-02-19T17:44:14Z
  • Montag, 19.02.2018 um 18:44 Uhr
Am liebsten würde ich laut in die Welt hinausbrüllen, die Finger von dieser Dreckskiste HORIZON HD Recorder wegzulassen! Seit ich das Gerät habe (Dezember 2017), macht es nur Ärger! Die Festplatte brummt, dass man sie meterweit hört, das Gehäuse wird heiß und alle paar Tage muss ich den Elektroschrott resetten, weil er sich bei ganz banalen Manövern aufhängt.
Habe dann vor einigen Tagen ein Ersatzgerät bekommen (ist ja nett, Dankeschön!), brav die (nicht ganz nachvollziehbare) Zeit bis zur Aktivierung eines eigentlich schon in Gebrauch befindlichen Gerätes abgewartet, angeschlossen: FEHLERCODE 1060! Wenn man den googelt, weiß man, wie es weiter geht. Habe keine Lust, Stunden meiner endlichen Lebenszeit in Hotlinewarteschleifen zu verplempern und mich vertrösten zu lassen! Also erst mal altes Gerät wieder angehängt. Tut wieder mit seinen gewohnten Macken. Später neues Gerät wieder angehängt, Endlosschleife FEHLERCODE 1060!!! Altes Gerät wieder hin, wieder weg, wieder hin... Nebenbei bemerkt, ist mir durch das dauernde Umstecken der sehr fest sitzende Stecker des nagelneuen Antennenkabels verreckt, dessen Verlegung mich, weil unsichtbar durch mehrere Räume verlegt, eine Stunde Arbeit gekostet hat, ganz zu schweigen von der Rennerei, wieder ein neues zu besorgen! Stecker kaputt heißt auch, dass mir nun das alte Gerät auch nichts mehr nützt! Oder ist es womöglich gar nicht der Stecker, dass gerade gar nichts mehr geht? Unitymedia erfreut seine Kunden ja des Öfteren mit irgendwelchen Serverausfällen, oder wie die Ausreden sonst noch so heißen!
Es soll mir jetzt bitte niemand mit irgendwelchen säuselnden "Begründungen" kommen! Wenn man so ein Wunderprodukt auf den Markt wirft, sollte es einfach FUNKTIONIEREN, ohne dass der Anwender erst einmal einen Kurs besuchen muss! Nebenbei bemerkt: Mein technisches Einfühlungsvermögen möchte ich als durchaus überdurchschnittlich betrachten, aber die Reanimation von Schrott übersteigt meine Fähigkeiten!  
2018-02-21T20:43:27Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 21:43 Uhr
Bei 1060 gibt es noch kein Provisioning. Da brauchst du eigentlich gar nichts mit der Box machen, nicht einmal neu starten, denn die 1060 verschwindet immer automatisch, sobald das Provisioning bei UM gestartet wird. Man kann auch da vor Ort nichts machen, denn die Box ist bereits erfolgreich online, sonst würde die 1030 kommen. Soltte das Provisioning nicht starten, dann UM davon in Kenntnis setzen, wie gesagt, ohne an der Box irgendetwas zu machen.

MfG
2018-02-22T11:26:03Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 12:26 Uhr
Update:
Irgendwann hat es meine Austauschbox zwei Tage nach dem angekündigten Aktivierungsdatum nun doch mit der Installation geschafft! Ergebnis? Alles noch schlimmer, als vorher! Bild und Ton ruckeln permanent, und nach etwa jeder Stunde Betriebszeit totaler Tonausfall! In diesem Zustand reagiert das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung und muss mit dem Stromschalter zurückgesetzt werden. Danach geht es wieder ein paar Minuten gut, um dann wieder mit Ruckeln anzufangen und später mit erneutem Tonausfall gekrönt zu werden. Die Festplatte ist wieder abnormal laut und lässt mich nebenbei konstatieren, dass sie rund um die Uhr unnötiger Weise Strom frisst. Das Gerät ganz auszuschalten bringt ja nichts, da es dann auch nichts mehr aufnehmen kann - der einzige Grund, aus dem wir uns diesen Schrott überhaupt nur zugelegt haben! Wenn man den ganzen bisherigen Ärger mit seinem Zeit- und Materialaufwand in eine Handwerkerrechnung umsetzen würde, käme dabei bereits das Mehrfache des Gerätepreises zustande, ganz zu schweigen, dass Unitymedia sich hier eine nahezu unbrauchbare Leistung bezahlen lässt!
2018-02-22T18:49:17Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 19:49 Uhr
Hallo gentlegiant,
das ist wirklich unschön, aber leider wirst du da um einen weiteren Kontakt mit den Kollegen vom Kundenservice nicht herumkommen. Hier die Kontaktwege: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Liebe Grüße Jakob
2018-03-01T12:07:30Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 13:07 Uhr
Hallo Jakob,
Danke für den Hinweis! Die Kontaktaufnahme erfolgte zeitgleich mit meinem obigen Posting. Bisher keine Rückmeldung! Habe in der Zwischenzeit mehrfach auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Zeit war verplempert! Nach kurzem ruckelfreien Lauf immer wieder das Gleiche...