Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
LMNTRIX1986

Fehlercode 1050 beim installieren der Horizon Box

Guten Abend zusammen, 

ich habe folgendes Problem: Nach dem ich die Horizon Box vor ein paar Tagen neu gestartet hatte ging das Internet nicht mehr, obwohl nichts auf dem Display rot aufleuchtet. Nach dem Anruf bei UM wurde die Leitung gemessen, wo alles soweit ok ist (TV und Telefon) außer halt eben die Internetverbindung. 

Auch die Fernwartung konnte leider nicht weiter helfen, außer einen erfolglosen Resett der Box aus der Ferne zumachen. 

Ich bin dann auf die (schlaue) Idee gekommen die Box selbst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und nun habe ich den Salat, sie installiert nicht und zeigt nach ca. 3 Minuten bitte warten "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden (1050)" an.

Jetzt habe ich weder TV noch Internet und das vor den Feiertagen bzw zum Wochenende hin.

UM will auf Verdacht mir eine neue Box schicken, auf das es wieder gehen soll, diese ist allerdings bis jetzt noch nicht bei UM aus dem Lager raus, ich sehe mich über die Feiertage hin schon offline.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen bzw Tipps was man noch versuchen kann ? 😔

Lg Mario

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-12-27T15:10:46Z
  • Freitag, 27.12.2019 um 16:10 Uhr
Hallo LMNTRIX1986,

Hat sich dein Problem noch vor den Feiertagen klären lassen?

Der Fehlercode 1050 gibt an, dass die Box nicht mehr verbunden ist. Du kannst in dem Fall erst einmal versuchen das Gerät duch einen Reboot neuzustarten. Dafür betätigst du den Kippschalter auf der Rückseite, trennst alle Kabel, schließt diese nach ein paar Minuten wieder an und stelltst den Kippschalter nun wieder auf "1".

Wenn sich das Problem auch durch einen Reboot nicht beheben lässt, wende dich bitte an unseren Support, damit meine Kollegen deine Störung aufnehmen und an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Liebe Grüße
Feline
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen