Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Michel 1977

Fehlercode 102 nur auf der 2. Smart Card

Hallo Community

MIr ist gestern Abend aufgefallen. das ich auf der 2. Smart Card kein DMAX sowie Viva/CC mehr empfangen kann.
Da ich zwei einfache HD Reciever in verschiedenen Räumen habe , schaute ich nach dem ersten Reciever im Wohnzimmer -alle Sender noch da und funktionieren..
Es erscheint der Fehlercode 102 auf dem 2. Reciever im Nebenzimmer.
Habe ihn schon mal einige Min. vom Netz genommen, aber immer noch das gleiche.
Ab und zu habe ich nur bei diesen Reciever kleine Pixelstörungen.
Gibt es noch irgent etwas, was ich noch versuchen kann, (Smart Card neu aktivieren?)
oder muß ich das als Störung melden und hoffen das das Problem nicht all zu groß ist.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank u LG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-06T06:39:48Z
  • Dienstag, 06.06.2017 um 08:39 Uhr
Hallo @Michel 1977,

der Fehlercode 102 bezieht sich nicht auf die Smartcard-Freischaltung, sondern auf das Kabelsignal.
Ergo ist das Signal auf den Frequenzen, wo diese Sender liegen, zu schwach.
Da dies nur im Nebenzimmer der Fall ist, liegt die Ursache wahrscheinlich innerhalb Deiner Wohnung. Wie lang ist denn das Antennenkabel im Nebenzimmer?
Überprüfe am besten mal die Kabel und Anschlüsse und mache einen neuen Sendersuchlauf bzw. setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück (dabei wird auch ein neuer Suchlauf gemacht).
Wenn Du den Fehler dadurch nicht beheben kannst, kontaktiere ggf. die Hotline. Die Kollegen können Dir mitteilen, in welchem Zuständigkeitsbereich eine Entstörung vor Ort liegt.

Beste Grüße
Sven UM

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-06-06T06:39:48Z
  • Dienstag, 06.06.2017 um 08:39 Uhr
Hallo @Michel 1977,

der Fehlercode 102 bezieht sich nicht auf die Smartcard-Freischaltung, sondern auf das Kabelsignal.
Ergo ist das Signal auf den Frequenzen, wo diese Sender liegen, zu schwach.
Da dies nur im Nebenzimmer der Fall ist, liegt die Ursache wahrscheinlich innerhalb Deiner Wohnung. Wie lang ist denn das Antennenkabel im Nebenzimmer?
Überprüfe am besten mal die Kabel und Anschlüsse und mache einen neuen Sendersuchlauf bzw. setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück (dabei wird auch ein neuer Suchlauf gemacht).
Wenn Du den Fehler dadurch nicht beheben kannst, kontaktiere ggf. die Hotline. Die Kollegen können Dir mitteilen, in welchem Zuständigkeitsbereich eine Entstörung vor Ort liegt.

Beste Grüße
Sven UM

2017-06-06T15:50:24Z
  • Dienstag, 06.06.2017 um 17:50 Uhr
Hallo.
Habe diesen Reciever erst seit Anfang April- hatte bis gestern keine Probleme.
Mein Kabel ist leider 25 Mtr lang, da ich das Kabel an der Wand entlang führen mußte.
Werde deinen Ratschlag mal ausprobieren und ggf Unity informieren.

Vielen Dank und danke

M.van Kempen