Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Shaina78

Fehler 1090 neue Horizon

Ich bin wirklich verzweifelt. Ich würde mich freuen wenn ich Unterstützung bekommen könnte. Ich habe bereits Montag einen Beitrag verfasst und mein Albtraum ist wahr geworden. Der Austausch der Horizon hat dafür gesorgt, dass ich nichts mehr habe. Die Installation kann wegen dem Fehler 1090 nicht abgeschlossen werden. Seit gestern bin ich Dauergesprächen mit Vofafone. O Ton Vodafone. Ein Problem mit meiner virtuellen Smart Card und niemand kann mir sagen wann das behoben ist. Jetzt will man mir einen Techniker schicken. Wie kann der Techniker mir jetzt helfen wenn was mit meiner virtuellen Smart Card nicht stimmt. Der Zustand ist grausam für mich und irgendwie kriege ich keine klaren Aussagen von Vofafone. Nur dass es nicht meine Schuld ist. Hilft mir nicht denn ich kann die neue Horizon nicht nutzen. Das hat man mir gesagt. Was kann ich tun? Kann der Techniker mir helfen? 
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
49 Kommentare
2020-05-06T09:00:19Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 11:00 Uhr
Hi,ich hab seit Samstag genau das gleiche Problem wie du.Vodafone bekommt es nicht gebacken die HorizonReceiver zum laufen zubringen und wollen mir auch ein Techniker schicken.Unitymedia war besser hat es funktioniert wenn es nicht geklappt hat.
2020-05-06T09:46:12Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 11:46 Uhr
Der Techniker kann bei 1090 überhaupt nichts machen. Das muss Vodafone selbst. Entweder gibt es ein kaufmännisches Problem bei der Buchung oder die Codes sind nicht richtig installiert. Auf jeden Fall können die TV-Dienste nicht installiert werden, was durch die 1090 angezeigt wird. Die Installation kann auch nur abgeschlossen werden, wenn das Problem zwischenzeitlich beseitigt und die Installation der Box neu gestartet wurde. Zumindest könnte der Techniker aber bei VF anrufen und das Problem klären.

MfG
2020-05-06T10:07:10Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 12:07 Uhr
Genau das habe ich Vodafone auch gesagt, wieso der Techniker wenn das Problem dort vor Ort gelöst werden muss. Keine Antwort von Vodafone. Auch nicht darüber wie lange das dauern wird. Markus8555 hast Du denn überhaupt schon ein Techniker Termin. Ich habe langsam das Gefühl einer Hinhaltetaktik. Ich bin so traurig über diese Art der Kundenbehandlung. Ich habe nichts falsch angesteckt alles richtig gemacht. Das konnte Vodafone doch auch schon aus der Ferne sehen. Ich bin so traurig weil ich mit Unitymedia immer so glücklich gewesen bin. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Markus8555 lass bitte von Dir hören wenn sich was ergibt und danke an Hemrapi für die Antwort. Ich weiß nur nicht warum das so lange dauert. Da hätte ich lieber meine alte Box behalten. Damals 2016 war die Installation mit dem Techniker ratzfatz erledigt.
2020-05-06T10:14:01Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 12:14 Uhr
Ich hab nur in der Kundencenter App drin stehen das mein Auftrag aktuell bearbeitet wird und mir ein Techniker geschickt wird. Aber wann der kommt keine Ahnung ich sollte auch innerhalb von 48 stunden sollte das ganz ja wieder laufen bzw. ein SMS bekommen das die ganze Sache wiederläut. Ich hab das Gefühl das es Vodafone am allerwertesten Vorbei geht, egal dann funktioniert es halt nicht aber schön die Hand aufhalten und kassieren das geht ohne Probleme 
2020-05-06T10:38:28Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 12:38 Uhr
Ich hab jetzt gerade mit Vodafone telefoniert und ich soll ein Werksreset machen aber es kann mir keiner sagen ob es funktioniert oder nicht. Ich werde kündigen das geht mir sowas von auf die ketten das man da nichts gebacken bekommt.
2020-05-06T10:49:01Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 12:49 Uhr
Wie kannst Du denn ein Werksreset machen wenn man in der Installation festhängt. Bei mir meinte Vodafone ich soll ins Menü gehen. Da habe auch klar gemacht dass ich nicht ins Menü komme weil die Installation nicht abgeschlossen wurde.
2020-05-06T11:09:13Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 13:09 Uhr
Das meine Sender wieder hell werden aber ich weiß nicht ob es was bringt oder nicht. du kannst auch versuchen ein Hard Reset durch zuführen vielleicht bringt das ja was
2020-05-06T11:38:47Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 13:38 Uhr
Hängst Du nicht in der Installation fest? Ich verstehe das gerade nicht. Ich komme nämlich nicht mal ins Menü. Ein Hard Reset traue ich mich nicht weil ich die Horizon unbedingt am Stromkabel lassen sollte. Und auch an der Kabelbox. Stören tun mich die wiederholenden Neustarts um dann wieder angezeigt zu bekommen dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann
2020-05-06T11:42:16Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 13:42 Uhr
Meine Box hat bis Samstag auch funktioniert bzw. sie funktioniert auch aber die Pay Sender werden bei mir nicht mehr angezeigt...und ich mache seit samstag mit vodafone rum das ich die sender wiedersehen will aber es bringt nichts... mir wurde ein werksreset empfohlen. und ich bin gespannt ob dann alles wieder geht oder nicht

2020-05-06T11:58:08Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 13:58 Uhr
Bitte, wie empfohlen, den Werksreset ausprobieren. Kaputt geht dabei nix. Sollte das nicht helfen, ein Störungsticket aufmachen(lassen) wenn nicht schon geschehen. Ihr müsst auch dranbleiben. Von allein tut sich da nichts. Hier die Beschreibung für den Werksreset:

1. Drücke auf der Fernbedienung "Menu".
  2. Wähle den Menüpunkt "Optionen", bestätige mit OK.
  3. Wähle den Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen", bestätige mit OK.
  4. Wähle "Horizon Box", bestätige mit OK.
  5. Wähle "Werkseinstellungen", bestätige mit OK.
  6. Gib deinen PIN-Code ein, dieser ist standardmässig auf 0000 eingestellt, bestätige mit OK.
  7. Jetzt kannst du wählen, ob du bestehende Aufnahmen behalten willst - bestätige mit OK.
  8. Nun kannst die Wiederherstellung der Werkseinstellungen mit JA - OK starten.

Dein Horizon HD Recorder ist jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dateianhänge
    😄