Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
S04Baller

Fehler 1090 nach Austausch Horizon Box Teil 2

@PatrickUM: Schön, dass Du meinen Beitrag auf gelöst stellst. Ist er aber nicht.
https://community.unitymedia.de/questions/fehler-1090-nach-austausch-horizon-box

Ihr könnt Euch doch nicht Service Team nennen und dann schön darauf zurückziehen, dass ihr nur Moderatoren seid. Sorry, aber das ist mir zu wenig.

Hier ist ein Kunde und er hat ein Problem, das durch die Tipps hier bisher nicht gelöst werden konnte. Wenn ihr keinen Zugriff auf Kundenkonten habt, OK. Aber dann kann ich erwarten, dass ihr das an jemanden weitergebt, der mir helfen kann und der sich bei mir meldet. Wie oft soll ich denn noch "Hotline-Lotterie" spielen, bis ich endlich jemanden an der Strippe habe, der das Thema löst.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-22T14:26:53Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 15:26 Uhr

Wende dich bitte einfach an den Livechat. Dort kann dein Problem auf jeden Fall gelöst werden, da ein direkter Zugriff auf das Kundenkonto wie bereits geschrieben in JEDEM Fall notwendig ist.
Es gibt leider keine andere Lösung und auch keine extra Fachabteilung dazu. Was Hemapri meinte ist lediglich der technische Service. Den kann aber auch jeder Chatmitarbeiter leisten

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 weitere Kommentare
2018-02-22T10:37:28Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 11:37 Uhr
Mea Culpa, hier sind zwei Kunden: PorzerJung hat das gleiche Problem......
2018-02-22T11:53:00Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 12:53 Uhr
Und übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

2018-02-22T12:28:28Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 13:28 Uhr
Ja, und für alle gilt. Bitte an den Kundensupport wenden, da hier keine Anbindung an Kundenkonten besteht. Wir unterstützen gerne bei Problemen bei denen es keinerlei Einsicht erfordert.

Und übrigens
2018-02-22T12:52:10Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 13:52 Uhr
Gehts noch peinlicher, S04...
Zu Fehlercode 1090 gibt es hier hunderte Themen, einfach mal die Suche nutzen. Stattdessen rumbocken (aufgrund eigener Inkompetenz zu lesen wo man ist) und dann gleich "Teil 2" zum selben Thema eröffnen.
2018-02-22T13:47:12Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 14:47 Uhr
Ich weiß nicht was daran peinlich und Rumbocken ist. Dass es hunderte Themen zeigt ja, dass es ein Riesenthema ist.
Ich bin (noch) Kunde und habe ein Problem. Es hat bisher alles nichts geholfen. Ich telefoniere täglich mit der Hotline....mehrfach....und keiner konnte bisher das Problem lösen.
Wofür gibt es denn Moderatoren von UM hier? Und wieso haben diese keine Möglichkeit Kundenanliegen intern bei UM zu adressieren? Ich verlange gar nicht, dass sie auf mein Kundenkonto zugreifen sollen (auch wenn das nett wäre, andere Telkoanbieter haben so was in ihren Foren im Angebot, daher bin ich auch hier davon ausgegangen, ohne vorher das Kleingedruckte zu lesen). Es wäre einfach super, wenn ich endlich mal jemanden per Telefon, Chat oder sonstwie vermittelt bekomme, der mir wirklich helfen kann. Es scheint ja einen Bereich zu geben der das kann, siehe Antwort von Hemapri im anderen Beitrag, die Fachabteilung bei der er anrufen kann und 10 Minuten Wartezeit investiert.
Richtige Antwort
2018-02-22T14:26:53Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 15:26 Uhr

Wende dich bitte einfach an den Livechat. Dort kann dein Problem auf jeden Fall gelöst werden, da ein direkter Zugriff auf das Kundenkonto wie bereits geschrieben in JEDEM Fall notwendig ist.
Es gibt leider keine andere Lösung und auch keine extra Fachabteilung dazu. Was Hemapri meinte ist lediglich der technische Service. Den kann aber auch jeder Chatmitarbeiter leisten

2018-02-22T22:29:46Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 23:29 Uhr
So viel zum Thema, der Kundenservice kann es lösen. Hatte zwar gegen 19:50 eine sehr freundliche und bemühte Mitarbeiterin am Telefon, aber es hat wieder nicht geholfen. Box nach 3 Stunden neu gestartet wie sie mir empfohlen hat und immer noch der Fehler 1090. Und: Sie hat es wieder an eine „Spezialabteilung“ weitergegeben. Auf meine Nachfrage, ob sie mit den Kollegen nicht direkt Rücksprache halten kann, sagte sie das würde nicht gehen. Und nun?
2018-02-23T08:09:22Z
  • Freitag, 23.02.2018 um 09:09 Uhr
Aber ich muss jetzt auch mal was loben: Habe gestern die Connect Box angeschlossen (wurde nachgeliefert, weil beim ersten Versand vergessen). Die Installation lief vorbildlich und die Box selbst funktioniert richtig gut.
Nur immer noch: Fehler 1090 beim Horizon.
2018-02-23T08:58:38Z
  • Freitag, 23.02.2018 um 09:58 Uhr
Hallo S04Baller,

es gibt verschiedene Gründe warum die Horizon den 1090 Fehler anzeigt. Wenn dir von der netten Servicemitarbeiterin bereits mitgeteilt wurde, dass sie es intern weitergegeben hat, dann musst du bitte einfach Geduld haben.

Ich weiss das es nicht die Antwort ist, die du hören möchtest, aber manche Dinge können die Mitarbeiter im Chat oder in der Hotline nicht sofort lösen. Du wirst aber informiert, wenn der Fehler behoben ist.

LG
ClaireUM