Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mario1968

Fehler 1010 Horizon Box

Habe auch den berühmten Fehler 1010.

Dose ist neu durch Unitymedia Techniker gelegt worden, kommt vom Keller direkt ins Wohnzimmer.

Werde UM bemühen, kriegen die das nciht in den Griff, reichts mir.

Dann kommt ne Sat Anlage ins Haus.

Ärgere mich schon seit November mit dem Verein rum.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-02-04T12:02:52Z
  • Montag, 04.02.2019 um 13:02 Uhr

Hallo Mario1968,

der Fehler besagt, dass die Box kein Signal bekommt. Wie ist die Box denn überhaupt mit der Multimediadose verbunden? Ist die Box per Koax-Kabel am DATA-Anschluss der Dose angeschlossen?

Wenn die Dose durch einen Techniker im Auftrag von Unitymedia eingebaut wurde, dann wurde auch das Signal überprüft. Von daher sollte zumindest an der Dose an Signal richtig ankommen.

Wenn die Horizon richtig angeschlossen ist, dann setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Dabei sollte die Box nur mit der Multimediadose, dem Stromnetz und dem Fernseher verbunden sein.

Andreas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
14 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-02-04T12:02:52Z
  • Montag, 04.02.2019 um 13:02 Uhr

Hallo Mario1968,

der Fehler besagt, dass die Box kein Signal bekommt. Wie ist die Box denn überhaupt mit der Multimediadose verbunden? Ist die Box per Koax-Kabel am DATA-Anschluss der Dose angeschlossen?

Wenn die Dose durch einen Techniker im Auftrag von Unitymedia eingebaut wurde, dann wurde auch das Signal überprüft. Von daher sollte zumindest an der Dose an Signal richtig ankommen.

Wenn die Horizon richtig angeschlossen ist, dann setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Dabei sollte die Box nur mit der Multimediadose, dem Stromnetz und dem Fernseher verbunden sein.

Andreas

2019-02-04T12:41:04Z
  • Montag, 04.02.2019 um 13:41 Uhr
Ist die Box per Koax-Kabel am DATA-Anschluss der Dose angeschlossen?

JA

Wenn die Horizon richtig angeschlossen ist, dann setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück.

Versuche ich heute abend .. wobei ich mir davon keinen Erfolg verspreche.

2019-02-04T12:46:21Z
  • Montag, 04.02.2019 um 13:46 Uhr

Hallo Mario1968,

überprüfe auch mal, ob das Koax-Kabel beschädigt ist. 

Ist in den Anschlüssen der Innenleiter umgeknickt? 

Ist das Kabel mal stark gekickt worden?

Wenn möglich, dann schließe mal deinen Fernseher direkt an der Dose an und teste, ob überhaupt ein Signal ankommt.

Hast du neben der Horizon noch ein anderes Geräte von Unitymedia wie z.B. die Connectbox? Wenn ja, hat sich diese Box richtig verbunden, wenn die an der selben Dose angeschlossen ist?

Andreas

2019-02-04T12:54:25Z
  • Montag, 04.02.2019 um 13:54 Uhr
Der Fernseher hängt an der Dose und läuft einwandfrei  ....
Da die Horizon Box einen Rückkanal benötigt, muss ich ja an den DATA Port gehen.
Der wiederum wirft die Fehlermeldung 1010 aus.

Die Connectbox hängt im Esszimmer an der Multimedia Dose und läuft einwandfrei.
( die wurde durch den selben Techniker gesetzt)

Verkabelung ist wie folgt:

Hausanschluss im Keller  ... Kabel kommt vom Übergabepunkt in den Keller ..wird dort über einen Verstärker an 3 Dosen verteilt: Schlafzimmer / Esszimmer / Wohnzimmer.

Klar könnte ich mit großem Aufwand da Möbel vor den Dosen sind, die Horizon Box mal im Esszimmer anschließen und schauen was passiert. Da aber alle Dosen durchgemessen wurden sollte es ja auch so im Wohnzimmer klappen.

Warum sollte ich auch die Arbeit für Unitymedia übernehmen, wwenn ich eh reichlich monatlich dafür zahlen soll ?

2019-02-04T13:01:25Z
  • Montag, 04.02.2019 um 14:01 Uhr

Hallo Mario1968,

oh man, wenn so argumentiert wird, da will ich dar nicht mehr helfen.

Aber sei es drum.

Wenn ein Techniker vor Ort feststellt, dass die Box nicht richtig angeschlossen ist und/ oder das Kabel beschädigt ist, dann musst du für den Technikereinsatz zahlen. Das sind Fehler die der Kunde selbst feststellen kann und dann von Unitymedia i.d.R. Ersatz bekommt.

Es kann sich immer mal ein Fehler oder ein Defekt einschleichen. Daher liegt es ja im deinem Interesse zu testen, ob die Box an einer anderen Dose funktioniert.

Der Fehler 1010 bedeutet einfach, dass die Box kein Signal bekommt. Also kein Kabel angeschlossen ist.

Andreas

2019-02-04T14:29:14Z
  • Montag, 04.02.2019 um 15:29 Uhr
Wie geht der Werksreset ? Nur über die Oberfläche ?
( Davon gehe ich mal aus, d.h. keine Chance für mich da die Box ja nicht ins Menü kommt)

Oder gibt es ein Loch für ne Büroklammer ?
2019-02-04T14:46:07Z
  • Montag, 04.02.2019 um 15:46 Uhr

Hallo Mario1968,

schalte die Horizon über den Kippschalter hinten aus. Dann drückst du auf die Softtasten vorne, genauer auf die StandBy und die CH- Tasten gleichzeitig. Die Finger da drauf lassen und dann die Box wieder über den Kippschalter einschalten. Die Tasten erst loslassen, wenn das "Willkommen" Bild ein zweites Mal angezeigt wird. Dabei ist der Fernseher natürlich die ganze Zeit auf dem entsprechenden HDMI-Eingang eingeschaltet.

Andreas

2019-02-04T14:48:43Z
  • Montag, 04.02.2019 um 15:48 Uhr
Okay Danke
2019-02-04T17:10:15Z
  • Montag, 04.02.2019 um 18:10 Uhr
So alles probiert .. geht nicht .... Werde den Kundendienst anrufen .. Die können den ganzen Kram zurück haben ... Ich kündige  ... .Bin es echt leid ...
2019-02-04T17:17:27Z
  • Montag, 04.02.2019 um 18:17 Uhr
Meine Vermutung ist die Dose ist nicht richtig geschaltet .. .sprich das Signal liegt nicht an .... TV geht zwar .. aber Data nicht .... d.h. nicht mein Problem .... soll mal wieder zum 4. mal ein Techniker kommen .... Unfassbar wie schlecht dieser Laden ist ....