Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Der Vergölzer

Eigene Fritzbox 6591

Habe auf meine Frage bisher tatsächlich keine abschließende Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir das erklären. Als langjähriger Kabel BW/Unitymedia-Kunde hatte ich zuletzt 400er Tarif. Jetzt Wechsel auf 1000. Es kommt wohl in Kürze der Standard Router...Jetzt die Frage: wenn ich eigenen Router aktivieren will, benötige ich Aktivierungscode. Kommt ein solcher Code mit der Lieferung des Standardrouters ? Muss ich neu beantragen ? Verstehs nicht. Vielleicht kann jemand das Procedere in Stichworten mitteilen. Grüße und danke vorab.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2020-02-19T18:09:14Z
  • Mittwoch, 19.02.2020 um 19:09 Uhr
Hallo Der Vergölzer,

nein, einen Aktivierungscode bekommst Du nicht mehr. Die Aktivierung läuft mittlerweile eigentlich über die MAC-Adresse (oder vergleichbar?) Deiner Hardware.

Sprich, wenn Du jetzt zum Beispiel eine Vodafone Station erhältst, so ist deren Adresse im System für Deinen Anschluss hinterlegt und dadurch bekommt die Vodafone Station die passenden Daten.

Wenn Du einen eigenen Router nutzen möchtest, so musst Du dies dem Kundendienst mitteilen (sie brauchen dann die MAC-Adresse für die Provisionierung). Für die Telefonie bekommst Du dann separat nochmal Zugangsdaten zugeschickt.

Gruß
Anela
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2020-02-19T18:09:14Z
  • Mittwoch, 19.02.2020 um 19:09 Uhr
Hallo Der Vergölzer,

nein, einen Aktivierungscode bekommst Du nicht mehr. Die Aktivierung läuft mittlerweile eigentlich über die MAC-Adresse (oder vergleichbar?) Deiner Hardware.

Sprich, wenn Du jetzt zum Beispiel eine Vodafone Station erhältst, so ist deren Adresse im System für Deinen Anschluss hinterlegt und dadurch bekommt die Vodafone Station die passenden Daten.

Wenn Du einen eigenen Router nutzen möchtest, so musst Du dies dem Kundendienst mitteilen (sie brauchen dann die MAC-Adresse für die Provisionierung). Für die Telefonie bekommst Du dann separat nochmal Zugangsdaten zugeschickt.

Gruß
Anela
2020-02-19T18:30:14Z
  • Mittwoch, 19.02.2020 um 19:30 Uhr
Vielen Dank. Mac Adresse, Seriennummer bekomme ich, wenn ich Standard Router trenne, eigene Fritzbox anschließe und Fritzbox Seite aufrufe ?
2020-02-19T19:15:04Z
  • Mittwoch, 19.02.2020 um 20:15 Uhr
Diese Daten musst du liefern.
Die stehen i.d.R. am Gehäuseboden und manchmal ist auch ein extra Kärtchen im Karton.
2020-02-19T19:47:27Z
  • Mittwoch, 19.02.2020 um 20:47 Uhr
top. das ging flott. sehe jetzt klarer