Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Falcon

Dauer für den Erhalt des Freischaltcodes von UM für die private Fritz!Box 6490?

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wie lange es i. d. Regel dauert, bis man einen Freischaltcode für die Einbindung einer privaten Fritz!Box 6490 von UM erhält?

Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit diesen im eigenen Kundencenter abzurufen bzw. einzusehen?

Hintergrund ist folgender, gestern telefonisch mit der Kundenrückgewinnung den bereits gekündigten Vertrag mit veränderten Bedingungen erneuert. Aktuell läuft noch der Anschluss mit einer UM Fritz!Box 6330. Ich würde die Neuinstallation gerne noch diese Woche vornehmen.😊

Vielen Dank im Voraus! 😃

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-01-03T09:54:25Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 10:54 Uhr
Es gibt keinen Freischaltcode. Schaue hier wie der Ablauf beim Einsatz einer freien Fritz!Box Cable ist:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-01-03T09:54:25Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 10:54 Uhr
Es gibt keinen Freischaltcode. Schaue hier wie der Ablauf beim Einsatz einer freien Fritz!Box Cable ist:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/
2019-01-03T10:13:08Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 11:13 Uhr
Hi Falcon.

Wenn du ein eigenes Gerät nutzen möchtest, dann melde dich bei uns im Chat & gib den Kollegen die CM MAC ID & die Seriennummer deiner FritzBox durch. Das Gerät wird dann in das System eingepflegt & aktiv.

Wenn du das schon getan hast, dann wirst du in einigen Tagen einen Brief mit dem SIP Daten für die Telefonie erhalten um diese einrichten zu können.

Den Chat erreichst du hier:

Liebe Grüße
Suse
2019-01-03T11:06:38Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 12:06 Uhr
Vielen Dank für die umgehenden Rückantworten.
2019-01-03T16:35:00Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 17:35 Uhr
Es gibt weder einen Freischaltcode, noch eine FritzBox 6330. Wenn du ein privates Endgerät nutzen möchtest, hast du Um bereits dessen Cable-MAC und die Seriennummer mitgeteilt? Mehr musst du nicht machen. UM provisioniert dnn das Teil und das alte Gerät von UM ist dann deaktiviert. Vermutlich handelt es sich um eine 6320 oder 6340.

MfG