Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
beatner

Connect Box mit FritzBox 7490 als Repeater via LAN killt das Internet

Hallo,

Da ich jetzt homeschooling und homeworking unter einen Hut bringen will wollte ich meine alte Fritz Box 7490 als Repeater einstellen. 

Auf der FritzBox habe ich eingestellt, dass das Internet über LAN Verbindung von einen anderen Router kommt. 

Wenn ich aber dann das Kabel in die Connect Box einstecke --> LAN 1 einstecke, dann spinnt die Connect box. 

- WLAN lässt sich teilweise nicht mehr verbinden

- oder es sind nur manche Seiten wie Gmail verbindbar aber andere Seiten wie Spiegel nicht mehr. Auch gehen manche Apps auf dem Handy noch. 

- Auch ist dann die Box nicht mehr erreichbar unter der üblichen 192....

Habt ihr eine Ahnung was ich da einstellen muss?

Rein theoretisch könnte ich das auch über WLAN machen, aber Verbindung ist halt einfach deutlich besser mit LAN 

EDIT:

Über WLAN funkt es problemlos

Grüße und Danke 

Simeon 

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2020-04-22T08:32:37Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 10:32 Uhr
Hallo,

habe die gleiche Konstellation. Vodafone Station und über LAN. jeweils an LAN1, Station und 7490 verbunden. WLan an der Station habe ich deaktiviert um das Mesh zu nutzen. An LAN 2 der Fritz habe ich einen Amazon Fire TV-Stick über Kabel angeschlossen.

Alles funktioniert 1A

VG

2020-04-22T08:47:51Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 10:47 Uhr
Hmm vllcht deaktiviere ich mal das WLAN bei der Station. Obwohl ich das eigentlich  gerne weiterhin nutzen würde.... 

Was mich wundert, ist enfach das gar nix mehr funkt. Also auch nicht das Internet über LAN... --> da ist mein Fernseher angeschlossen...

Naja hab ich heute Abend was zu basteln. 

Grüße und Danke

2020-04-22T08:51:27Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 10:51 Uhr
2020-04-22T09:02:52Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 11:02 Uhr
Coool. Danke dir. Dann muss ich aber noch bei Vodafone anrufen um das Umzustellen. 

Grüße und Danke 

Simeon 

2020-04-22T09:07:39Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 11:07 Uhr
Du musst nicht anrufen, da das auch ohne Bridge Mode geht (die Funktion steht bei Unitymedia aktuell eh nicht zur Verfügung). Telefon muss halt in der Vodafone Station eingesteckt sein und Dinge wie Fritz NAS gehen nicht, aber ein gutes, stabiles WLan ;-)
2020-04-22T09:30:34Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 11:30 Uhr
Selbst mit Bridge würde das Telefon zunächst mal an der VF-Station rauskommen und der Rest ist deine Sache.
2020-04-22T09:31:54Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 11:31 Uhr
Aber falls hier jemand eine Idee hat, wie ich trotzdem die Fritz-NAS von unterwegs nutzen kann, würde ich mich freuen ;-)
2020-04-22T12:18:51Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 14:18 Uhr
Hi,

ohne eigenes Kabelmodem wirst du da nicht weiterkommen :/
Wobei ich mir bei einer Neuanschaffung gleich eine Fritz!Box Cable überlegen würde.

Dateianhänge
    😄