Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Guzzi-Werner

Anschluss einer Fritzbox 6490 und Digital SetTopBox

Hallo, ich habe von UM eine Anschlussdose mit: 1 x DATA oben und 1 x TV und 1 x Radio unten. Am DATA Anschluss habe ich die gekaufte Fritzbox 6490 Cable.Wie bekomme ich den TV Receiver Samsung SMT-C5120 noch angeschlossen ? Mit einem Splitter oder einer neuen Anschlussdose mit 2 x DATA ???
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2018-08-31T15:18:40Z
  • Freitag, 31.08.2018 um 17:18 Uhr
Hallo Guzzi-Werner,

für den Reciever benötigst Du den ganz normalen TV -Anschluß. Dafür ist kein Data- Anschluß
notwendig, da er keine Internetverbindung benötigt.
2018-09-03T21:47:46Z
  • Montag, 03.09.2018 um 23:47 Uhr
Sorry, es ist ein Digitaler Receiver. Laut einem Schaubild bei UM benötigt man eine Dose mit 2 x Data oder einen aktiven Splitter. Werde morgen mal die Helpline kontaktieren.

2018-09-03T22:11:35Z
  • Dienstag, 04.09.2018 um 00:11 Uhr
Guzzi-Werner:
Sorry, es ist ein Digitaler Receiver. Laut einem Schaubild bei UM benötigt man eine Dose mit 2 x Data oder einen aktiven Splitter. Werde morgen mal die Helpline kontaktieren.

Da es kein Analogempfang mehr gibt, muss es automatisch ein digitaler Receiver sein.
Ich habe meinen Samsung an den TV-Anschluß angeschlossen.
Allerdings habe ich kein PayTV. Wie es aussieht, wenn man den mit Smartcard betreibt, weiss ich nicht.
2018-09-04T12:49:57Z
  • Dienstag, 04.09.2018 um 14:49 Uhr
Hallo Guzzi-Werner,

du benötigst für den Receiver keinen Data- anschluss. Dieser wird nur bei der Horizon benötigt, da diese einen aktiven Rückkanal benötigt. Dein digitaler Receiver benötigt diesen nicht.

Wenn er ihn doch benötigt, würden wir dir eine aktiven Splitter zuschicken.

LG ClaireUM
2018-09-04T13:11:23Z
  • Dienstag, 04.09.2018 um 15:11 Uhr
Hallo Guzzi,

Du kannst deinen Reciever ganz normal wie früher beim analogen Empfang in die
linke Antennenbuchse anschließen. Dazu benötigst Du keinen Dataanschluß.
Auch nicht beim Pay TV.

Manchmal befinden sich auch Fehler in den Anleitungen.
2018-09-04T15:19:06Z
  • Dienstag, 04.09.2018 um 17:19 Uhr
Der Receiver hat ein Kabelmodem integriert, genauso, wie der Horizon Recorder. Das Kabelmodem wird auch provisioniert und ist für spezielle Dienste des Receivers vorgesehen. Im Gegensatz zum Horizon funktioniert das Gerät für den ganz normalen TV-Empang und auch mit Pay-TV aber auch ohne das Kabelmodem. Wenn möglich sollte das Gerät aber rückwegfähig angeschlossen werden, weil es sich so über das SBC-Portal auslesen lassen kann und nützliche Hinweise für Techniker gibt. Nicht umsonst liegt eine Anschlussleitung für den DATA-Port mit dabei.

MfG
2018-09-04T21:25:51Z
  • Dienstag, 04.09.2018 um 23:25 Uhr
Danke. Der Knackpunkt war, das ein entsprechendes Kabel bzw. Adapter nicht dabei war. Habe mir heute einen "Koax F Adapter" gekauft. Damit konnte ich auf die gute alte Fernsehbuchse auf der einen Seite und in den "ANT IN" Eingang des Receivers gehen. Jetzt funktioniert alles, Bild und Ton (sogar Dolby Surround Plus) über HDMI Kabel an den AV-Receiver und weiter ans TV.