Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Saba9260

Analoges Fax und Telefon an der 6490

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6490 von Unitymedia (ich wohne in BW). Ich bin seit Jahren Kunde von kabelBW bzw Unitymedia. Ich habe bereits 2 Telefonnumern am alten Motorola Modem hin das Telefon an Fon1 und das Fax an Fon2. So habe ich die Geräte auch an die 6490 angeschlossen und die Telefonnummer sind entsprechend richtig an Fon 1 und Fon 2 zugewiesen.
Wenn ich das Telefon in Fon1 und das Fax in Fon2 stecke und ich die Faxnummer anwähle klingelt immer das Telefon, obwohl es eine andere Telefonnummer zugewiesen hat. Sobald ich das Telefon ausstöpsle und nur noch das Fax in Fon2 stecken haben und ich die Faxnummer wähle, dann klingelt das Fax.

Kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln.

Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-14T11:25:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 14.04.2017 um 13:25 Uhr
Du must bei Telefoniegeräte - bei allen Geräten festlegen auf welche Nummern sie reagieren sollen.
Standardmäßig reagieren die Telefone auf alle Nummern, was bei Fax verherend ist.
Also jedes Fax/Telefon einzeln bearbeiten und die Nummern händisch festlegen.
Es stört nicht, ist manchmal sogar erwünscht, wenn ein Telefon auf 2 Rufnummern reagiert.
Nur beim Fax darf das nicht sein.