Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kuddel

Am 20.07. habe ich meine eigene 6590 bei UM angemeldet - bis heute kein Internet

Hallo @ all,

es ist zum Verzweifeln. Hätte ich nur diese Community vor dem Kontakt bei UM besucht.

Am 20.07.2018 habe ich telefonisch meine 6590 bei UM angemeldet. Dabei ist der netten Mitarbeiterin ein Fehler bei der Eingabe der MAC-Adresse unterlaufen. Seit dem versuche ich es telefonisch oder auch im Chat jemanden zu erwischen, der fähig ist, diesen Fehler auszubügeln - immer ohne Erfolg. Es wird dir alles Mögliche versprochen - wie in 48 Stunden läuft es - garantiert.

Wenn sie bei UM es wissen, das es katastrophale Folgen hat, wenn man die MAC-Adresse oder Seriennummern falsch eingibt, warum werden die Mitarbeiter nicht dem entsprechend geschult.

Wer hat eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?

Danke im Voraus  

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2018-08-04T16:33:19Z
  • Samstag, 04.08.2018 um 18:33 Uhr
Also bei mir hat die eigene FritzBox prima geklappt. Ich frage mich gerade wie wir dir hier in der Community helfen können.
2018-08-05T10:03:58Z
  • Sonntag, 05.08.2018 um 12:03 Uhr
Es gab hier in der Community auch schon zahlreiche Fälle die das gleiche Problem hatten.

Der eine oder andere Tipp habe geholfen dieses Dilemma zu beenden. Es ist nur nicht ersichtlich, wie dieses genau angegangen wurde.

Inzwischen sind 17 Tage vergangen und niemand bei UM kriegt dieses Problem gelöst. Ich habe schon mindestens zehnmal die korrekte MAC-Adresse und Seriennummer per Chat oder Telefon übermittelt. Sie kriegen die fehlerhafte MAC-Adresse nicht aus dem System. Man hat es immer nur mit Mitarbeitern zu tun, die diese Störung weiterleiten, aber selbst nichts unternehmen können. Gibt es keine Möglichkeit direkt mit den befähigten Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen? 

2018-08-05T20:54:41Z
  • Sonntag, 05.08.2018 um 22:54 Uhr
Schreib eine Email mit dem Betreff Beschwerde an kundenservice@unitymedia.de, teile dort nochmals den Sachverhalt mit und füge die Seriennummer und CM-MAC (möglichst als Bild/jpeg) dazu. Setz eine Frist von einigen Tagen zur endgültigen Freischaltung deiner eigenen Box und wende dich nach Ablauf dieser Frist an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur, gib das auch als Konsequenz des fruchtlosen Fristverstreichens mit an. IdR wird der Kontakt zur Bundesnetzagentur dann schon nicht mehr nötig sein.

Alternativ geh mal über die PN/DM der Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter, auch die können dir (wieder) helfen.
2018-08-06T14:51:01Z
  • Montag, 06.08.2018 um 16:51 Uhr
Hallo Torsten!

Danke für den Tipp. Mail ist gerade raus. Bin gespannt.

Facebook und Twitter nutze ich nicht.

2018-08-07T15:16:29Z
  • Dienstag, 07.08.2018 um 17:16 Uhr

Hi Kuddel,

tatsächlich muss dieses Problem über einen Servicemitarbeiter per Störungen an eine gewisse Abteilung weitergeleitet werden. Diese kannst du selbst nicht kontaktieren. Wenn das geschehen ist bleibt dir nur abwarten. Von dort aus wird dann deine richtige MAC-Adresse eingepflegt.

Liebe Grüße Luisa

2018-08-07T15:44:37Z
  • Dienstag, 07.08.2018 um 17:44 Uhr
@ Torsten!

Ich könnte Dich umarmen - aber nur virtuell. Nachdem ich die Mail gestern um 16:44 Uhr gesendet habe, wurde heute um 13:43 Uhr die Box freigeschaltet.

Nochmal ein fettes Dankeschön dafür!

@ Luisa,

warum dauert es 19 Tage, an denen 10 Telefonate, 6 Chatbesuche und einen Besuch im UM-Store nichts gebracht haben? Und nach nicht einmal 24 Stunden, nachdem eine entsprechende Mail gesendet wurde, funktioniert das Ganze plötzlich.

Daher meine Bitte: Weist die Mitarbeiter an, die diese MAC-Adressen und Seriennummern entgegen nehmen, diese mehrfach mit den Kunden zu kontrollieren. Damit wäre allen geholfen und den Kunden würde so eine Odysee erspart bleiben. Oder, wie hier viele schon darauf hingewiesen haben, macht es im Chat.

Wenn ich wieder etwas bei UM in Auftrag gebe, werde ich vorher auf alle Fälle diese Communty ausführlich besuchen.

Vielen Dank

Kuddel  

2018-08-07T15:46:55Z
  • Dienstag, 07.08.2018 um 17:46 Uhr
Freut mich, das es jetzt bei dir funktioniert, Kuddel.
2018-08-07T16:26:07Z
  • Dienstag, 07.08.2018 um 18:26 Uhr

Hi Kuddel,

Es ist verdammt ärgerlich wenn bei so einem wichtigen Prozess etwas falsch eingetragen wird. Du telefonierst/chattest mit echten Menschen, Menschen machen Fehler. Das entschuldigt keines Falls dein Problem und die darauf folgenden ''unnötigen'' Kontaktaufnahmen. Ich freue mich das es jetzt endlich funktioniert und hoffe das du in Zukunft kein Problem mehr mit uns hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und finde es super das dir in der Community geholfen werden konnte 👍

Liebe Grüße Luisa