Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Patty325

WLAN Adapter Empfehlung / Leistungsanforderung 2Play 400

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter UM Kunde und habe jetzt vor 2 Wochen meinen Vertrag von 2Play 120 auf 2Play 400 umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, nur die Geschwindigkeit im Download ist noch nicht ganz zufriedenstellend. Über die LAN Verbindung schaffe ich über "Speedtest" Seiten 240, bei Direktdownloads kommen immerhin 330 - 350. Da aber an der Connect Box 425 ankommen, vermute ich hier meine Hardware als Flaschenhals. Daher meine Frage, welche Hardware Voraussetzungen muss ich sowohl für Lan als auch für Wlan erfüllen, damit die Leistung ausgenutzt werden kann. Für einen Tip eines geeigneten Wlan Adapter wäre ich euch auch dankbar.
Mfg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-11-30T18:05:56Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 19:05 Uhr
Hallo.
Der Flaschenhals scheint bei Dir der Netzwerktreiber für deinen LAN Anschluß des Motherboards zu sein, evtl. steht im BIOS noch eine Funktion die aktiviert werden muss...Evtl. hast Du noch einen Router / Switch zwischen Kabelmodem und Endgerät der die Geschwindigkeit nicht schafft?
Bei meinem alten Laptop schaffe ich knapp 100Mbit, mein Philips TV macht über LAN immerhin 177 MBit. Ein neues LAN Modul für den Lappi ist nicht nachrüstbar.