Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
CarstenS

Wie bekomme ich Firmware-Update für Fritz!Box 6491?

Hallo,

seit gestern habe ich die Fritz!Box 6491 Cable von Unitymedia mit Fritz!OS 7.03. Meine alte Fritz!Box hatte bereits Fritz!OS 7.10. Daher kann ich aktuell die Sicherung der alten Box nicht einspielen. Trotz x-fachem Ausstöpseln wurde kein Update angestoßen. Welche Möglichkeiten habe ich? 

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2019-10-25T07:52:09Z
  • Freitag, 25.10.2019 um 09:52 Uhr
Du hast eine 6591.
Welche Firmware bei UM für die 6591 aktuell ist, weiss ich nicht.
Ob das Zurückspielen der alten Sicherung funktionieren kann, weiss ich nicht.
Von einer Gerätegeneraton zur nächsten habe ich das noch nie erfolgreich gemacht.
Hast du tatsächlich so viele Parameter geändert, dass sich das lohnt?
Für mich sind nur die Telefonbücher relevant und die kann man direkt einspielen.

Wegen der aktuellen Version bei UM musst du dich an den Support wenden.
Ich bevorzuge für so was die SocialMedia-Kanäle.
2019-10-25T07:56:13Z
  • Freitag, 25.10.2019 um 09:56 Uhr

Ups ja - ich meinte natürlich die 6591...

Leider konnte ich das Telefonbuch nicht separat sichern, da der Button hier nicht angezeigt wurde. An der Hotline sagte man mir, dass ich das nur über das Backup machen könne...

2019-10-25T08:01:50Z
  • Freitag, 25.10.2019 um 10:01 Uhr
In den Fritzboxen findet man die seperate Telefonbuchsicherung, -wiederherstellung seit Anbeginn aller Fritzboxen unter Telefonbuch. Es ist sogar in der Standardansicht sichtbar (Soeben getestet).

2019-10-25T08:04:33Z
  • Freitag, 25.10.2019 um 10:04 Uhr

Bei mir leider in der 6490 nicht - warum auch immer...

In der neuen Box ist der Button da...

Dateianhänge
    😄