Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Medizinmann

Welcher Wlan Router in Kombination mit Kabel BW Modem Arris TM502B/220

Hallo zusammen,
mein Onkel hat das o.g. Modem. Er hat somit kein Wlan, welchs ich ihm nun einrichten soll. Welche Wlan Router kommen hier in Frage? wie schließe ich den an? Muss ich hierfür die MAC Adresse an Unitymedia melden?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-05-08T23:20:49Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 01:20 Uhr
Und die dritte Möglichkeit ist einfach kostenlos eine Connectbox beim Support anzufordern.

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
2019-05-08T21:37:53Z
  • Mittwoch, 08.05.2019 um 23:37 Uhr
Guten Abend!

Das Gerät ist so alt und hat so wenig Durchsatz, dass ich das tatsächlich erst nachschlagen musste.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Zum Ersten kannst Du einen (fast) beliebigen Router (ohne integriertes MoDem) kaufen und dahinter stumpf anschließen. Dafür musst Du die MAC nicht an UM melden. Wir nutzen hier einen Asus RT-AC87U, was hinter einem TM502B wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.

Zum Zweiten könntest Du das antiquierte Modem entsorgen und durch eine Fritz!Box 6490 ersetzen, die es bei sämtlichen Händlern als Neuware relativ günstig gibt. Die hätte ein geeignetes MoDem und WLAN direkt vereint. Die MAC-Adresse der Fritz!Box müsstest Du zur Freischaltung dann an UM melden.

LG
Richtige Antwort
2019-05-08T23:20:49Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 01:20 Uhr
Und die dritte Möglichkeit ist einfach kostenlos eine Connectbox beim Support anzufordern.

2019-05-09T18:43:34Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 20:43 Uhr
Das hab ich heute getan.. ich hätte nicht gedacht, dass sie das machen!!! kommt in 2-3 Tagen. Super sache! Vielen Dank an alle!