Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kmerzenich

Was soll das für Vorteile haben, wenn ich eine private Fritz 6490 am UM betreibe

Ich bin Neuling bei UM und habe gerade erst einen Anschluss bekommen. Beim Durchlesen des Forums habe ich gelernt, das einige Funktionen an der Fritz 6490 fehlen würden.

Welche sind das denn?

Weil beim groben Überblick über das Menüe ist mir so nichts aufgefallen.

Wenn ich das so durchlese, nehme ich mir doch nur den Support, wenn es ein Problem gibt?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2019-01-19T11:24:06Z
  • Samstag, 19.01.2019 um 12:24 Uhr
Eine fehlende Funktion ist der Quad DVB-C Tuner https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1528_Fernsehempfang-ueber-DVB-C-mit-FRITZ-Box-einrichten/

Fuer Multiroom-Konzepte ohne lästige Kabel sehr sinnvoll.
2019-01-19T11:39:36Z
  • Samstag, 19.01.2019 um 12:39 Uhr
Einen wirklichen Fritzbox-Support liefert UM sowieso nicht.
Dazu haben insbesondere die Callcenter viel zu wenig Ahnung.

Du bekommst mit der freien Fritzbox den Support von AVM und deutlich schneller aktuelle Firmware. Dass aktuell beide den selben Firmwarestand haben, ist absoluter Zufall. Die Vorgängerversion von UM war bis vor wenigen Monaten die über 2 Jahre alte 6.5x

Von einem massiven Fehler der Fritzbox (GB-Switch hinter der Fritzbox) wussten der Telefonsupport bis zum Schluß nichts.