Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nilstro

W-Lan Technicolor TC7200 funktioniert plötzlich nicht mehr....

Also vorab, ich habe alle möglichen Foren etc. durchsucht und nichts dazu gefunden, vermutlich weil der Router auch schon etwas älter ist.

Wie auch immer...bin umgezogen und in meiner Wohnung, besser gesagt WG steht ein Technicolor TC7200 Router. Hatte alles soweit gut funktioniert mit Wlan und allem drum und dran und als ich nächsten Tag wieder kam, wurde das Netzwerk zwar auf dem Handy, Tablet etc. angezeigt, beim Verbindungsversuch erscheinte jedoch jedes mal :" keine Internetverbindung" in orangener Schrift, obwohl alle Lämpchen leuchten.
Habe darauf hin meinen Laptop mit LAN an den Router angeschlossen und dort ging das Internet komischerweise einwandfrei...
Nun hundertmal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, Neustarten, etc. aber nichts ändert an dem Problem, das WLAN zwar auftaucht, aber keinen Internetzugriff hat, LAN hingegen schon.
Würe mich über jegliche Art von Hilfe freuen.
Lg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-03-15T22:41:43Z
  • Mittwoch, 15.03.2017 um 23:41 Uhr
Dann verbinde dich mal mit dem Kabel und logge dich in das TC7200 ein. Wie hast du ein Hardreset gemacht?. Unter Wireless mal kontrollieren, ob die Mac-Filterung aktviert wurde.Bei Mac-Filterung sollten auch die Mac-Adressen der Endgeräte eingepflegt werden.
In den Grundeinstellungen sollte zumindest die DHCP-Clientgeräte deimn Tablet zu sehen sein, so vergibt der DHCP-Server auch eine IP-Adresse.Bei den Clients schauen,ob da auch eine IP angezeigt wird bzw das Routing die gleiche IP des Routers hat. Bei IPV6 das gleiche...
Hänge noch mal Einstellmöglichkeit als Screenshot an, für die  2,4 Ghz-Verbindung.

Übrigens: Der Unitymedia-Wifi-Spot ist nicht dein Wlan.Du kannst dich nur eben über deine vergebene SSID anmelden dh. das ist dein privates WLan.Der Wifi-Spot und dein privates Wlan sind zwei unterschiedliche Schuhe..
  • LadyChantalle.png
    LadyChantalle.png
  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png