Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
LukeGe

UM Fritzbox 6490 fest IPv4 - Fritzbox 4040 als Router auf NAS Zugreifen

Hallo Community,
das ist meine erste Frage und ich hoffe die wurde noch nicht woanders beantwortet.

Also ich bin seit einem Monat ein Businesskunde bei UM mit einer festen IPv4 Adresse und der Fritzbox 6490 als Gateway. Ich habe dahinter eine Fritzbox 4040 als Router gehangen, an dieser ist wiederum eine QNAP NAS angeschlossen. Ich habe schon versucht via Smartphone über das Internet eine VPN Verbindung zur FB 4040 herzustellen, um von da auf den NAS zugreifen zu können. Das hat jedoch nicht funktioniert. Ist das überhaupt möglich mit Weiterleitung oder ähnlichem ? Bin da relativ unerfahren.

Mein eigentliches Ziel, ist es meinen Eltern via VPN einen Zugang zu meinem NAS zu verschaffen.
Wenn möglich würde ich mich auch über andere Lösungsvorschläge von euch freuen - z.B. mit einem WAN -.
Meine Eltern haben einen ganz normalen Zugang von Unitymedia 3 Play60 mit einem Technicolor + Horizon Box.

Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen