Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
blacksnacke

Tauschaktion alt gegen neu Router: FB6340 (2013) Cable vs FB6490 Cable

Hallo liebe Community, hallo leibe Unitymedia,

ich bin ein seit 2012 zufriedener Kabel BW / Unitymedia-Kunde. Aber ich kann seit mehr als 1 Jahr die neue Wlan Features nicht profitieren, denn ich besitzen einen alten FB6340 Cable, der  sehr begrenzt angestellt werden kann und seit 2 oder 3 Jahren keinen Software Update bekommt.

Gibt es seitens Unitymedia einen Tauschaktion ohne Aufpreis?
Mir wurde gesagt, dass ich dazu 5€ mehr monatlich noch zahlen muss (Mietgebühren), obwohl das jetztiges Gerät auf einen Mietpreis hat (damals musste ich mein Vertrag upgradet um den Fritzbox zu erhalten).
Ich habe eine E-mail seit 1 Monat an Unitymedia ohne Antwort gesendet.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-03-01T12:49:55Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 13:49 Uhr

Plumper:
Die Tauschaktion galt (oder gilt immer noch) für die 6360 auf 6490.
Also das, was irgendwann mal unter ISDN-Option lief und jetzt unter Komfort-Option läuft

Die 6340 war aber ein Standardrouter. Da gibt es nur die Connectbox dafür.
Ich habe mich in der gleichen Situation für eine gekaufte 6490 entschieden, da mir die Connectbox nicht ins Haus kommt.

Hey Blacksnacke,

im Prinzip hat Plumper dir schon die korrekte Antwort geliefert. Ich ergänze sie nur ein wenig:

Der Austausch zur Connect Box wäre natürlich kostenlos.

Ansonsten würdest du, wie gesagt, die FRITZ!Box 6490 in Verbindung mit unserer Telefon-Komfort-Option (TKO) erhalten.

Ich würde einfach mal im Chat oder über Facebook/Twitter (über Unitymedia Hilfe) anfragen, ob man deinen Vertrag optimieren kann, vielleicht findet ihr dann auch gleich einen eleganten Weg die TKO miteinzubuchen.

Liebe Grüße Jakob

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
17 weitere Kommentare
2019-02-28T18:57:15Z
  • Donnerstag, 28.02.2019 um 19:57 Uhr
blacksnacke:
Ich werde auf jeden Fall berichten. 2 Wochen Widerruf gilt ab Empfang bzw Einrichtung der Geräte.

Bzw. dem Empfang der AB mit Widerrufsbelehrung.
2019-02-28T19:01:37Z
  • Donnerstag, 28.02.2019 um 20:01 Uhr
was meinst du mit AB?
2019-02-28T19:06:51Z
  • Donnerstag, 28.02.2019 um 20:06 Uhr
Auftragsbestätigung.
Die kommt beiUM eigentlich immer schriftlich.
Dummerweise kommt ein paar Tage später ein 2. Schreiben mit Sondervereinbarungen.

Bei UM ist halt alles sehr speziell.
2019-02-28T19:08:59Z
  • Donnerstag, 28.02.2019 um 20:08 Uhr
Danke, ich werde aufpassen
2019-03-01T08:40:16Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 09:40 Uhr

Morgen,

könnte jemand die unterschiedlichen Begriffe aus meine Vertragsänderung erklären:

Serviceänderung. 3KONF,   ANKLO,   NREMP,   Telefon KOMFORT-Option,   Treueplus 2Play 50,   HD Option,   DigitalTV Französisch ,   TV START.

Ich hatte einen 3Play 50 Vertrag, gestern wurde angepasst auf den oben gennaten Service, also 2Play 50 (gleich). Ist der Empfang von Fernsehkanäle weiter in diesem neuen Vertrag erhalten? Ich sehe zwar DigitalTV Französich (hatte ich auch immer) und HD Option aber bin etwas verwirrt wegen 3Play 50 auf 2Play 50 mit HD Option.

Warum einfach nicht 3Play 50 weiternennen.

Gibt es dort was zu beachten?

2019-03-01T09:32:27Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 10:32 Uhr
blacksnacke:

Morgen,

könnte jemand die unterschiedlichen Begriffe aus meine Vertragsänderung erklären:

Serviceänderung. 3KONF,   ANKLO,   NREMP,   Telefon KOMFORT-Option,   Treueplus 2Play 50,   HD Option,   DigitalTV Französisch ,   TV START.

Ich hatte einen 3Play 50 Vertrag, gestern wurde angepasst auf den oben gennaten Service, also 2Play 50 (gleich). Ist der Empfang von Fernsehkanäle weiter in diesem neuen Vertrag erhalten? Ich sehe zwar DigitalTV Französich (hatte ich auch immer) und HD Option aber bin etwas verwirrt wegen 3Play 50 auf 2Play 50 mit HD Option.

Warum einfach nicht 3Play 50 weiternennen.

Gibt es dort was zu beachten?

Alles im grünen Bereich - statt 3 Play jetzt 2 Play + TV Start mit HD Option. Der Empfang der Kanäle ist wie im alten Vertrag. Der digitale TV-Kabelanschluess wird ja sich über die Hausnebenkosten abgerechnet.
3Play Produkte gibt nur noch mit der Horizon Box .
Richtige Antwort
2019-03-01T12:49:55Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 13:49 Uhr

Plumper:
Also das, was irgendwann mal unter ISDN-Option lief und jetzt unter Komfort-Option läuft

Ich habe mich in der gleichen Situation für eine gekaufte 6490 entschieden, da mir die Connectbox nicht ins Haus kommt.

Hey Blacksnacke,

im Prinzip hat Plumper dir schon die korrekte Antwort geliefert. Ich ergänze sie nur ein wenig:

Ansonsten würdest du, wie gesagt, die FRITZ!Box 6490 in Verbindung mit unserer Telefon-Komfort-Option (TKO) erhalten.

Ich würde einfach mal im Chat oder über Facebook/Twitter (über Unitymedia Hilfe) anfragen, ob man deinen Vertrag optimieren kann, vielleicht findet ihr dann auch gleich einen eleganten Weg die TKO miteinzubuchen.

Liebe Grüße Jakob

2019-03-01T13:47:44Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 14:47 Uhr
JakobUM:

Plumper:

Hey Blacksnacke,

Liebe Grüße Jakob

Es wurde doch schon eine Umstellung beauftragt. Es sind Treueplus 2 Play 50 + TV-Start mit HDOption und CI+Modul+TKO mit Fritz!Box 6490 +Digital TV-Franzoesisch gebucht - das ganze Paket 5€ günstiger als bisher.