Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
BurningBaer

Selbst gekaufte Fritzbox 6490 provisionieren Probleme

Hallo,
hat vielleicht jemand folgendes Problem gehabt und wurde dieses gelöst?
Ich habe die Fritzbox aktivieren lassen.
Diese wurde aber nicht provisioniert. Angeblich klappt das nicht, da noch ein Protierungsauftrag der erst im Januar vollzogen werden kann, läuft.
Somit könnte ich die Box bis Januar nicht nutzen. Ich muss aber auf meine Server zugreifen können und dieses klappt ja bekanntlich nicht mit der Connect Box. Diese läuft im übrigen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-08-24T10:37:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 12:37 Uhr
Ich würde in diesem Fall Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
2017-08-25T10:20:28Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 12:20 Uhr
Hallo BurningBaer, das hängt davon ab in welchem Status sich die Portierung befindet. An sich können wir die Portierung aussetzen und nach Ende der Provisionierung wieder einstellen. Aber ruf uns am besten nochmal an oder komm ín unseren Chat.
2017-08-25T11:14:41Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 13:14 Uhr
Gechattet und telefoniert habe ich bereits. In 2 bis 3 Wochen könnte es sein, das es umgestellt wird. Dann ist natürlich die Widerrufsfrist meines Vertrages abgelaufen und ich weiß immer noch nicht, ob ich mit der FritzBox vernünftig von ausserhalb auf meine Server komme. Das ist natürlich ziemlich gefährlich, wenn ich dann 2 Jahre im Vertrag festhänge.
Somit bleibt dann nur der Widerruf des Vertrages, wenn in den nächsten Tage kein Wunder passiert.

2017-08-25T11:30:23Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 13:30 Uhr
Wenn du DS-Lite hast, ändert auch eine eigene Fritzbox an den typischen Einschränkungen nichts.
2017-08-25T11:48:56Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 13:48 Uhr
Das wäre schlecht, so wurde es mir von Unitymedia gesagt dass es mit der Fritz klappen würde.
2017-08-31T15:13:40Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 17:13 Uhr
So, muss jetzt mal ein Großes Lob ans Unitymedia Team geben. 
Es läuft jetzt seit einigen Tagen alles so wie es muss. Es wurde so geändert das meine Fritzbox jetzt nutzbar ist und mit der Fritzbox komme ich auch auf meine Diskstation von ausserhalb.
Vielen Dank.