Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Conforti

Probleme mit der Connectbox und Fritzbox 3370

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Fehler gemacht meinen Tarif von 100MB auf 250MB umzustellen. Bisher hatte ich ein Kabelmodem und über LAN1 meine Fritzbox 3370 angeschlossen. LAN und WLAN lief alles perfekt über die Fritzbox. Nun habe ich die neue Connect-Box und eine Horizon Box bekommen. Alles wie gehabt angeschlossen........ Jetzt kommt mein Problem, was ich nicht verstehe:
Laut Fritzbox besteht eine Internetverbindung über LAN1.Schließe ich mein Laptop an die Fritzbox an, habe ich Internet. Schließe ich meinen PC an, kein Internet. Gehe ich direkt mit dem LAN Kabel in die Connect-Box habe ich am PC Internet. Habe auch schon mehrere Ports ausprobiert --> kein Erfolg. Ich verstehe das nicht

Ein weiteres Phänomen ist, dass ich mit dem Laptop mit dem WLAN der Fritzbox ins Internet kann aber meine beiden Smartphone melden keine Internetverbindung. Kann mir jemand irgend einen Tipp geben?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2019-02-08T11:46:53Z
  • Freitag, 08.02.2019 um 12:46 Uhr
Das ist etwas seltsam:
Grundsätzlich ist die Konfiguration hinter der Connectbox anders als hinter einem Modem.
Die Connectbox ist bereits Router und die Fritzbox sollte besser als Client eingerichtet werden.
Wenn du sie nicht wirklich brauchst, vielleicht sogar ganz weglassen.

Du hattest bisher IPv4.
Überprüfe mal, ob du nicht "versehentlich" auf DS-Lite umgestellt wurdest. In diesem Fall solltest du das reklamieren.
2019-02-08T12:32:32Z
  • Freitag, 08.02.2019 um 13:32 Uhr
Danke für die Info, die Fritzbox wollte ich eigentlich dranlassen, weil ich dort eine externe Festplatte als Datensicherung angeschlossen habe. Mal sehen wie ich das lösen kann