Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
QuickLink

Problem mit Comtrend PG-9073-UM und PG-9072-UM

Unitymedia hat mir ein Set Powerlineadapter von Comtrend zur Verfügung gestellt. Damit erziele ich einen Datendurchsatz von netto 65 MBit und bin soweit zufrieden.

Problem: Beim Aufrufen von Webseiten dauert es häufig ein paar Sekunden, bis überhaupt eine Übertragung beginnt. Von anderen Netzwerkgeräten kenne ich so ein Verhalten, wenn es Probleme mit der DNS Auflösung gibt. Sobald dann eine Seite zu laden beginnt, läuft es normal schnell.

Das PG-9073-UM ist mit einer Connectbox verbunden, die mit Bandbreite, Ping und DNS Auflösung keine Probleme hat.

Any ideas?
Klaus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-01-19T15:14:25Z
  • Freitag, 19.01.2018 um 16:14 Uhr
Ist das Problem gelöst? Wenn ja, wäre vielleicht der eine oder andere dankbar für die Lösung...
2018-01-19T19:24:11Z
  • Freitag, 19.01.2018 um 20:24 Uhr
Habe das Problem nicht weiterverfolgt, da ich sowieso schon gut fuktionierende Devolo Powerline Adapter im Einsatz habe.
2018-01-20T09:09:33Z
  • Samstag, 20.01.2018 um 10:09 Uhr
Prima. ich habe gestern einen Comtrend PG-9072 bekommen, und der funktioniert bei mir sehr gut.