Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
ciph1

Neue Horizon Box, 3Play Fly 400, schlechtes WLAN / kein WLAN

Hallo zusammen,
langsam verzweifle ich..
Ich habe seit mehreren Tagen meine alte Horizon Box gegen eine neue getauscht da ich meine Vertrag auf 3Play Fly400 hab umstellen lassen. Da mein PC eine ganze Strecke entfernt von der Box steht, habe ich mit dem alten Gerät aufs 5Ghz Netz zurück gegriffen. Damit hatte ich beim alten Vertrag noch ca. 30mbit (Es war der alte 3Play Premium 150mbit).
Mit der neuen Box bekomme ich nichtmal mehr das 5Ghz. Netz ausgestrahlt. Selbst wenn ich mit einem Laptop neben dem Gerät stehe wird nichts angezeigt(Trotz passendem 5Ghz fähigen Stick!)..
Aktiviert habe ich sowohl das 2,4Ghz, wie auch das 5Ghz. Band.
Mit sehr viel Glück und einem Repeater bekomme ich grade so 15mbit an meinen PC.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Ist eventuell etwas mit dem Recorder nicht in Ordnung?
Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-27T20:53:26Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 22:53 Uhr
Da würde ich mal tippen, das die Horizon nicht optimal steht oder ein Defekt vorliegt. Versuch mal, die Horizon hochzustellen, beispielsweise auf ein Regal über dem TV. Alternativ kannst du auch mal DLAN (Netzwerk über Stromleitung) testen.
2017-04-28T14:06:50Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 16:06 Uhr
Dlan geht mit der alten Leitung im Haus nicht. Über einen externen Router bekomme ich 5ghz Netz gezeigt. Frage ist nur warum so gar nichts von der horizon kommt..