Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Kiko

Kann ich den WLAN Router DI-524 gegen einen Apple AirPort austauschen?

Hallo, ich habe ein Motorola SBV5120E Kabelmodem sowie den WLAN Router DI-524, beide über 10 Jahre alt. Da mein WLAN Empfang in der Stadt auf 2.4 GHz sehr schlecht ist (sehr viele WLANs auf der Frequenz in der Nachbarschaft), habe ich auf 5 GHz. umgestellt, was der DLINK DI-524 aber nicht kann. Deshalb habe ich einen Appel Air Port zum Einsatz gebracht. Was aber ohne den D-Link nicht klappt, d.h. ich muss den Air Port über den DI-524 einschleifen. Jetzt hat der D-LINK DI-524 den Geist aufgegeben und ich bin daher ohne Internet.Kann mir jemand sagen, ob ich auf den D-Link verzichten kann und wie ich das dann anschließen bzw. konfigurieren muss?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-09-20T01:13:20Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 03:13 Uhr
Du brauchst den D-Link nicht. Schließ den Air Port ans Kabelmodem an, nimm dann beide vom Strom. Zuerst das Kabelmodem wieder anschließen und warten, bis das wieder komplett verbunden ist. Dann den Air Port wieder an die Steckdose anschließen und über das Apple Dienstprogramm konfigurieren.
2017-09-20T10:37:28Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 12:37 Uhr
Hallo Thorsten, vielen Dank für Deinen Tipp ich werde Deine Anleitung die Tage gleich mal ausprobieren. Einfach anstöbseln und konfigurieren hat nicht funktioniert. Viele Grüße!
2017-09-20T18:41:14Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 20:41 Uhr
Das liegt daran, daß das Kabelmodem sich nur die MAC-Adresse eines Geräts merkt und diese nur bei einem Stromreset gelöscht wird.