Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Darius

Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

Aktuell 3play plus 50-Vertrag
Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran
1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer,
2) Telefonausgang für Verteilung alle Zimmer und
3) mehrere LAN_Anschlüsse, z. T. an eine Verteilerleiste mit Sternverkabelung in jedes Zimmer, die verteilt werden u. a. auf
a) Ein Switch für LAN in mehrere Zimmer
b) Ein direkter Anschluss in das Wohnzimmer, dort hängt eine Apple TimeCapsule für das
i. WLAN als Access-Point, und per LAN an
ii. einen weiteren Switch für LAN an
1. TV,
2. Festplattenrekorder und
3. Multimedia-Receiver
c) Ein Switch im Obergeschoss für mehrere Notebooks (LAN)

Bei einem Umstieg auf einen schnelleren Vertrag sollte diese Konstellation erhalten bleiben, lediglich der TC7200 sollte ausgetauscht werden.

Anfrage:
Sofern ich auf 3play Jump 120 umsteigen würde, behalte ich dann ein Modem im Keller?
Wäre das eine Connect Box oder eine FritzBox? Alle anderen Verkabelungen, Verteilungen und Switche sollen beibehalten werden.
Ein Horizon-Festplattenrekorder im Wohnzimmer soll nur genau als Festplattenrekorder und Fernsehanschluss für HD genutzt werden, ich benötige zwingend Modem bzw. Router weiter im Keller.

Weiß jemand, ob das so möglich ist.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-06-21T15:32:28Z
  • Mittwoch, 21.06.2017 um 17:32 Uhr
Standardsmäßig werden Internet und Telefon auf Horizon gebucht, es besteht aber die Möglichkeit zusätzlich die Connect Box zu bekommen. Du müsstest dann nur das vorhandene Gateway durch die Connect Box ersetzen.
2017-07-07T12:57:18Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 14:57 Uhr
Vielen Dank.