Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Edelweiss

Kann das alte "Scientific Atlanta EPC2203"-Modem 2 Router + Telefon verwalten ?

Hallo,
bei meinem Vater läuft noch ein alter 10er 3-Play Vertrag.
Modem ist das alte "Scientific Atlanta EPC2203".
Bisher lief noch der original DIR-300 als Router dahinter.
Der hatte ein neues Netzteil bekommen, muss aber trotzdem regelmäßig "resettet" werden, damit er wieder die Internetverbindung findet.
Jetzt hab ich Telefon und einen Netzwerk Switch RJ45 TP-LINK TL-SG105 (5 Port) an das Modem angeschlossen und an den Switch eine DIR-524 (für meine Schwester) und einen ASUS RT-N56U (für mich).
Jetzt das PROBLEM:
Es funktionieren nach Neustart des Modems immer nur zwei Teile;
entweder beide Router, dann aber kein Telefon
oder Telefon und ein Router, wobei der zweite Router dann keine Internetverbindung bekommt.
Kann ich meine dreier-Kombi (beide Router + Telefon) mit diesem Modem hinbekommen oder kann das nicht funktionieren?
Falls es geht, schreibt mir bitte, was ich falsch mache.
Besten Dank!

PS: Mir ist schon klar, dass das eine ungewöhnliche Kombination ist.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-03-05T00:59:21Z
  • Sonntag, 05.03.2017 um 01:59 Uhr
Den zweiten Router kannst du nur als Accesspoint betreiben. Du bekommst nunmal nur eine öffentliche IP-Adresse für den Internet-Zugriff, und die können nicht 2 Geräte bekommen. Lass einen Router die IP-Verwaltung übernehmen, dann sollte das klappen. Übrigens würde das auch an keinem anderen Modem klappen.
2017-03-05T07:10:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 05.03.2017 um 08:10 Uhr
Ich versuchst mal anderst zu erklären:
Das falsche Gerät in deiner Konfiguration ist der Switch.
Da muss zwangsläufig ein Router stehen.

Was du eigentlich erreichen willst, ist mir noch nicht so ganz klar