Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
lolalareanotwork

Ich versuche erfolglos Anmeldedaten für Telefon mit Fritz 6490 zu erhalten

Ich habe versucht vorher Schwierigkeiten bei der Umstellung auf die neue Fritzbox 6490 zu umgehen. Leider ist dies dank des "guten" Service von Unitymedia nicht möglich. Nach mehreren Anrufen und kurz vor der Inanspruchnahme meines Rechtschutzes funktioniert das Internet. Die seit mehreren Tagen geforderten Anmeldedaten zum Telefonanschluß liegen mir nicht vor. Laut mehreren Aussagen der kompeten kostenpflichtigen Hotline soll ich diese automatisch erhalten. Bei der Freischaltung war selbst die früher nicht gerade schnelle Telekom vor 20 Jahren besser. Ich überlege ob sie angesicht der gebotenen Leistungen nicht eine neue Chance erhält. Selbst bei der Telekom hat die Einrichtung und Freischaltung von Internet und Telefon besser funktioniert. Ich kann morgen einen weiteren Versuch starten um die trotz mehrfacher Nachfrage nicht gelieferten Daten zur Telefonfreischaltung zu erhalten. Das Internet funktionierte den ganzen Tag nicht. Leute die ihre Box upgraden wollen sollten sich besser vorher einen neuen Anbieter suchen. Unitymedia beerbt in ihrer Kundenfreundlichkeit die alte Post, bei der man auch lange auf einen Telefonanschluß warten durfte,
Vielleicht sollte man über die Notwendigkeit von "3 Play" bei diesen Serviceleistungen nachdenken.
So einen "Service" bietet noch nicht mal Aldi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-01-31T05:21:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 31.01.2017 um 06:21 Uhr
Nur, um auf Nr. Sicher zu gehen:
Die Sip-Credetials sollten im Kundencenter sichtbar werden.

Die werden weder per Email noch per Brief zugestellt.
2017-01-31T08:36:46Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 09:36 Uhr
Die Sip-Credetials bekommen Kunden ausschließlich bei Einsatz eines eigenen Endgerätes im Kundencenter zur Verfügung stellt. Wenn jedoch die eingesetzte FB von UM zur Verfügung gestellt wurde, werden die SiP-Daten automatisch auf der Fritzbox hinterlegt. In diesem Fall sind die SiP-Daten auch nicht im Kundencenter einsehbar.