Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Thorgra

Horizon Box seit 1 Jahr Fehler 6010 Firmware Support Hotline WLAN

Seit über 1 Jahr immer wieder Fehler 6010. Immer wieder Standardfloskeln der Hotline. Dies Firmware/Horizonbox ist das letzte. HD Sender verschwinden. WLan ständig gestört. D. H. DHCP funktioniert nicht jedoch mit einer festen IP geht es.
Neuester Kommentar der Hotline:
4.3.18
-Die Box ist zu lange an der Netzspannung
-6010 : der Fehlerspeicher ist voll
-unity ist nur für ethernet zuständig, das wlan funktioniert wäre nicht Vertragsbestandteil.

Mal sehen was noch kommt...
Ich melde seit ca Feb 17 und dem damaligen Wechsel zur neuen Horizonbox ständig Fehler. Dieser Support sucks. Auch mein Hinweis das es erst seit der neuen Box ist wird ignoriert. Oder alle Fehler sind bekannt (?) und man hält mich hin.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-03-04T16:52:02Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 17:52 Uhr
Fehler 6010 tritt auf, wenn die Box im Standby war und noch nicht vollständig "aufgewacht" ist. Nach ein paar Sekunden verschwindet der Fehler, spätestens nach einem Neustart. In welchem Standby-Modus hast du die Horizon? Angeblich (ich habe selber keine mehr) passiert das im mittleren Standby oder TV Schnellstart nicht.
Mit dem WLAN ist es so eine Sache, denn kein Provider kann dir irgendwas über WLAN garantieren, da es zuviele Störquellen gibt. Insofern ist die Aussage, das es nur per LAN garantiert ist, richtig.
Aus diesem Grund gibt es mittlerweile die Horizon auch nicht mehr als All-in-One-Gerät, sondern nur noch als HD-Recorder mit externem Kabelrouter.
2018-03-04T17:27:11Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 18:27 Uhr
Hi, danke für die Antwort.
Steht auf TV Schnellstart.
Das der interne Router/Wlanrouter mies ist stimmt. Dann sollen sie mur die neue Variante schicken. Oder ohne Aufpreis die AVM.
2018-03-04T17:30:47Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 18:30 Uhr
Meld dich beim Kundenservice (am besten morgen per Chat unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/ - runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren), die sollen dir die ConnectBox schicken für Telefon und Internet. Die ist ohne weitere monatliche Kosten.